Beschneidung, traue mich nciht mit eltern zu reden

11 Antworten

Deine eltern, die dich seinerzeit gewickelt und gebadet haben, wissen doch, dass deine Vorhaut enger ist als die anderer Jungs. Du kannst ihnen doch eifach mitteilen, dass eine OP unvermeidlich scheint.

Warum sollen die Eltern wissen, dass die Vorhaut enger ist als bei anderen Jungen?! Die ist bei jedem Jungen erst mal eng und dehnt sich bei manchen erst in der Pubertät. Und warum soll eine OP unvermeidlich sein?

3
@FuenfGegenWilly

Auch bei kleinen Jungs muss die Vorhaut mal zurück gestreift werden, um den Penis sauber zu machen. Auch der Kinderarzt schaut, ob sich die vorhaut zurückziehen lässt und weist die Eltern darauf hin, wenn es nicht so ist, wie bei den anderen Jungs. Im übrigen solltest du den Unterschied zwischen "eine OP ist unumgänglich" und "eine OP scheint unumgänglich" kennen.

1
@Schuhu

Oh meine Güte Schuhu! ;)

Auch bei kleinen Jungs muss die Vorhaut mal zurück gestreift werden, um den Penis sauber zu machen. Auch der Kinderarzt schaut, ob sich die vorhaut zurückziehen lässt und weist die Eltern darauf hin, wenn es nicht so ist, wie bei den anderen Jungs.

Ist die Vorhaut vorne noch eng oder mit der Glans verklebt, darf sie in gar keinem Fall von Erwachsenen zurückgestreift werden! Dadurch kann man dem Jungen ernsthafte Verletzungen zufügen, die narbig verheilen. Bei Babys wäscht man das Pimmelchen wie ein Fingerchen nur von außen. Ältere Kinder ermutigt man beim baden, sich selbst zu waschen, sofern sich die Vorhaut schon vollständig abgelöst hat. Kleinkinder spielen oft an ihrem Pimmelchen, was den Lösungsprozess unterstützt. Wann er stattfindet - und wie - ist aber von Junge zu Junge ganz unterschiedlich. Das durchschnittliche Alter für eine vollständig zurückziehbare Vorhaut liegt erst bei 10,4 Jahren.

2

Du hast in einem völlig recht. Das Smegma sollte beseitigt werden und auch die Vorhaut sollte problemlos in jedem Zustand deines Gliedes (schlaff oder steif) bis hinter die Eichel zurück zu schieben sein. Allerdings kommst du an zwei Dingen nicht vorbei. Wenn du dich beschneiden lassen willst, dann müssen die Ärzte notgedrungen deinen Penis sehen und sogar anfassen, denn anders geht es nicht. Außerdem müssen deine Eltern für eine Beschneidung ihre Zustimmung geben weil du noch nicht volljährig bist. Also, musst du dir anders behelfen oder erst einmal doch mit deinen Eltern reden. Außerdem haben Ärzte schon sehr viel Penisse gesehen, auch kleine. Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.

Du WILLST Dich beschneiden lassen? Glaube ich nicht. Du willst keine Probleme haben, Du willst Dich gut waschen können, Du willst keine Schmerzen haben. Das glaube ich Dir, das ist auch alles normal und vernünftig. Aber warum solltest Dir Deine Vorhaut abschneiden lassen? Das eine hat nämlich mit dem anderen gar nichts zu tun. Mir wurde als Kind der Vorhaut abgeschnitten und ich vermisse sie sehr. Ich weiß nicht, wie das Gefühl in meinem Penis wäre, wäre sie noch dran. Aber ich weiß, dass ich jetzt sehr unempfindlich bin, dass ich mich mit den Fingern in die Eichel kneifen kann, dass ich mit der Zahnbürste drüber fahren kann, ohne das auch nur als unangenehm zu empfinden. Das MUSS nicht bei allen beschnittenen Männern so sein, aber es KANN sein und ich kenne inzwischen viele Beschnittene, denen es exakt so geht wie mir. Niemand kann voraussagen, wie Du reagieren wirst. Und wenn später der Geschlechtsakt für Dich ein Kampf bis zum Orgasmus ist, ist es zu spät.

Drum vergiss den Quatsch mit der Vorhautamputation möglichst schnell wieder. Deine Probleme kannst Du auch anders ganz gut lösen, die Tips und Ratschläge von Narwal2012 und CalicoSkies sind hervorragend. Mehr muss nicht sein.

Ich kann meine Vorhaut nur zurück ziehen, wenn mein Penis schlaff ist?

Ich kann meine Vorhaut nur zurück ziehen, wenn mein Penis nicht steif ist. Ich habe erfahren, dass es sich um eine Vorhautverengung handelt und das diese mit einer Dehntherapie behandelt werden kann.

Aber wie führe ich diese durch?

Muss ich einfach unter die warme Dusche gehen und meine Vorhaut 20 Sek. lang so weit zurückschieben & halten wie es geht? Und dies dann jeden Tag wiederholen?

Muss ich es öfters hintereinander machen und muss mein Penis dabei steif sein?

PS: Eine Operation/Beschneidung oder ähnliches kommt bei mir nicht infrage :(

...zur Frage

Kann man trotz Beschneidung sowas wie eine Vorhautverengung bekommen?

Hallo liebe Community, mein Mann kann seine Vorhaut nicht mehr ueber sein Eichel ziehen und wenn er es tut (also es geht unter Schmerzen). Ausserdem ist sein Penis hinter der Eichel sehr rot. Mein Mann ist seit 37 Jahren beschnitten. Nun wollte ich fragen ob dies auch moeglich waere eine Vorhautverengung zu bekommen obwohl man die ja nicht mehr hat.

An alle Nungs und Maenner da draussen. Was koennte sein Problem sein?

...zur Frage

Vorhaut Verklebung Was tun?

Hallo Leute. Ich bin jetzt 16 Jahre alt. Und ich habe eine Verklebung an der Vorhaut mit der Eichel. Wisst hoffentlich was ich meine. Ich hab mich mal informiert und da sagen alle man muss beschnitten werden. Muss man das machen lassen oder ist es egal wenn das da angewachsen ist? Und wenn nicht kann ich auch selber zum Arzt gehen. Ich will das meinen Eltern nicht sagen.. Danke im Voraus

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse unter 18 eine beschneidung?

Ich habe eine vorhautverengung und möchte mich deshalb aus hygienischen und sexuellen gründen beschneiden lassen. ich bin noch unter 18 deshalb wollte ich fragen ob die krankenkasse dies eventuell übernimmt.

...zur Frage

Vorhaut zu eng beim Steifen?

Hallo, das ist mir ziemlich peinlich, aber ich glaube ich habe eine Vorhautverengung...

Falls das hilft, ich bin gerade 16 geworden, und mein Penis ist so um die 15cm lang wenn er steif ist.

Jedenfalls ist das so: wenn mein Penis normal ist, kann ich die Vorhaut ganz nach hinten ziehen, ohne Probleme. Aber beim Steifen geht die Vorhaut nur gerade so bis direkt unter den Rand der Eichel, und das geht auch nur eher schwer.

Habe ich eine Vorhautverengung, wenn das so ist wie bei mir?

Und was kann man dagegen machen? Weil beschneiden will ich nicht und es ist ja auch gar nicht sooo doll...

Schonmal danke fürs beantworten, wenn ihr noch irgendwelche Informationen braucht um das zu beantworten, oder sonstwas, fragt einfach, mit nem Kommentar oder so...

...zur Frage

Gemeinschaftsunkleide eltern?

Ich (m/15) würde gerne in die Gemeinschaftsumkleide Vorallem im Schwimmbad, traue mich aber nicht vor meinen Eltern/Freunden dorthinzugehen, weil ich meinen Eltern meinen penis nicht zeigen möchte. Hat wer von euch Erfahrung oder einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?