Beschneidung, Islam, Grußkarte. Was macht man da als Geschenk?

7 Antworten

hier schau mal was ich dazu gefunden habe. vielleicht hilft es dir:

https://www.spin.de/forum/msg-archive/16/2007/11/138088

13

Danke, das ist wirklich ein aufschlussreicher Artikel. Jetzt fehlt nur noch der Spruch für die Karte :)

0
24
@Joolly

Bis du heiratest tut es nicht mehr weh...

oder einfach nur: Der Schmerz vergeht, das Geschenk bleibt. Alles Gute für Dich.

1
26
@TinaBo

Also bei mir tat es eigentlich überhaupt nicht weh.

0

Der Prophet Muhammad sprach: Der beste von euch ist derjenige, der besser zu seiner Familie ist; und ich bin am besten von allen zu meiner Familie.

Der Prophet sagte: Ehret eure Kinder und behandelt sie gut, und Er (Gott) wird euch vergeben.

Der Prophet sprach: Das Gebet eines Vaters fuer seine Kinder ist wie die Gebete eines Propheten fuer sein Volk.

Der Prophet sprach: Lehre deinen Kindern drei Dinge: Die Liebe zum Propheten, die Liebe zu Seinen Nachkommen (d.h. zur Ahlul-Bayt), und die Rezitation des Qur’an.

69

... und jetzt suchen wir noch schnell die Frage, zu der deine Antwort passt.

3
13
@earnest

Nee, danke alles richtig. So ungefähr hatte ich mir die Antwort auf meine Frage vorgestellt :)

1
69
@Joolly

Dann kauf eine schön große Karte.

;-)

1
39

Hört sich ja toll an, dein Lobgesang auf den Propheten.

Aber auf welche Frage antwortest du?

Meinst du mit dem Zitat

"Der Prophet sagte: Ehret eure Kinder und behandelt sie gut, und Er (Gott) wird euch vergeben."

die Eltern sollten ihre Kinder nicht beschneiden lassen, weil es der teilweisen körperlichen Verstümmelung ihrer Kinder gleichkommt? 

4
69
@hummel3

Deine Antwort ist nichts nutz,

Ab ist gleich der Schniedelwutz.

1
39
@earnest

Echt einer aus dem Lande der Dichter und Denker! :-)

1
23
@hummel3

Der Fragesteller suchte nach Zitaten fuer die Karte. 

1
69
@Fabian222

Dann wäre ja dein zweites Zitat bestens geeignet, die Verstümmelung des kleinen Jungen zu begründen?

1

Warum machen sich soviele darüber lustig, ob sich Menschen aus religiösen Gründen beschneiden lassen. Und argumentiert es mit SEXUALLVERLUST und so... mit dieser Einstellung seit ihr sicherlich nicht beschnitten und könnt auch nicht wissen wie das Gefühl ohne Vorhaut beim Sex ist. Eine Beschneidung hat im Islam kulturelle, traditionelle und hygienische Gründe. Das ist wie als ob ihr die Existenz von Allah in Frage stellt. Na und? Ich glaube auch nicht an eine höhere Macht (Gott,...) und beschwere mich über die Leute, die es tun! Dann ist das halt so und jeder hat die moralische Pflicht Ihnen diese Toleranz zu lassen.

Beschneidung? Ich bin dagegen, mein Mann will es?

Hallo

ich weiß nicht was ich machen soll.

Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir sind verheiratet und erwarten unseren dritten Sohn. Ich bin Christin, aber nicht gläubig, wurde aber in der Kindheit getauft. Mein Mann hat islamische Religion aber auch nicht besonders gläubig (isst nur kein Schweinefleisch, sonst macht er gar nix). Deswegen haben wir auch vom Anfang an gut zu einander gepasst, da wir beide nicht religiös sind.

Unser erste Sohn ist jetzt 8 J.a. und die Schwiegereltern drängen, dass wir das Kind beschneiden lassen.

Sonst drohen sie mit Isolation und möglichen weiteren Konsequenzen.

Mein Mann, der vor der Geburt unserer Kinder einverstanden war, dass die Kinder religionslos bleiben, hat jetzt seine Meinung verändert und möchte den ersten Sohn beschneiden lassen. Er meint dass alle Verwandten beschnitten sind und wir sollen das auch machen.

Ich bin dagegen, da ich mich damit aussereinander gesetzt habe und einige Studien und Bücher gelesen habe, die besagen, dass die Beschneidung von verschiedene Aspekten schlecht sei.

Außerdem sehe ich nicht ein, dass erstens eine Operation ohne medizinische Gründe mit Narkose durchgeführt wird , zweitens dass mein Kind 1-2 Wochen umsonst leidet und drittens dass andere Menschen und komische alte Traditionen bestimmen, was mit meinem Kind gemacht wird.

Ich bin jetzt wirklich enttäuscht von meinem Mann, der in dieser Situation wie ein Weichei und Lügner für mich zu sehen ist und ich weiß nicht was ich weiter machen soll...

Davor waren wir eine glückliche Familie...




...zur Frage

Hochzeit? Was auf die Karte schreiben?

Was kann ich meiner grossen Schwester zur Hochzeit auf die Grusskarte schreiben? Uns sollte man Geld mit in den Couvert stecken? Ich danke schon in Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Wie feiert man im lslam die beschneidung?

Wie feiert man im lslam die beschneidung?

...zur Frage

Was würdet ihr in eine Hochzeitskarte schreiben?

Hey Leute,

Was würdet ihr in eine Hochzeitskarte schreiben? Also auf der Hochzeit gibt es ein Gästebuch, wo jeder einen Spruch reinschreibt, also würde ich in die karte nur Glückwünsche schreiben. Aber wie würdet ihr das schreiben und welche Glückwünsche. Also ich habe hier mal so eine Idee:

*Liebe...Lieber...

Für Euren gemeinsamen Lebensweg wünschen wir Euch alles Glück der Welt, stets Sonnenschein im Herzen und immer ein Lächeln für einander.

Und dann die Unterschriften *

Falls jemand fragt: Ist für die Hochzeit meiner Schwester von meinen Eltern und mir. Und ja wir schreiben trotzdem eine Karte, auch wenn wir dabei sind und uns ins Gästebuch eintragen.

Würdet ihr an dem Text noch etwas verändern?

Freu mich über Antworten

Miri

...zur Frage

Was haltet ihr von der Beschneidung vom Mann?

...zur Frage

Grußkarte an krankes Kind in Hospitz, was schreiben?

Hallo Leute, bei uns in der Nähe kam letztens ein Radiobeitrag in dem sich ein Kind aus dem Kinderhospitz eine Grußkarte für sein letztes Wehnachtsfest von so vielen Leuten wie möglich wünscht. Ich würde auch gerne eine Karte schreiben weiß aber nicht was ich schreiben kann.. vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?