Beschneidung in islam?

7 Antworten

Kreuzberg

 Dieffenbachstraße 1, 10967 Berlin

https://www.vivantes.de/fuer-sie-vor-ort/details/einrichtung/vivantes-klinikum-am-urban/seite/einstieg-3/action/custompage/

Klinkum am Urban da hatte sich mein Freund beschneiden lassen. Jedoch tuhen sie ihn dies nicht an. Wollen Sie ihren Sohn wirklich so viel leid hinzufügen? Ich finde das Glied soll so sein wie es ist. Und daran soll nichts verändert werden.

Die Vorhaut dient sogar als Schutz des Gliedes.  Tun sie das nur, wenn ihr Sohn mit dabei einverstanden wäre.

MFG 

Alfred

19

Woher soll sie denn wissen ob ihr Kind damit einverstanden wäre ?
Bei den Eltern ist natürlich die chance durchaus nicht gering dass das Kind auch dumm wird aber im Vorhinein kann man das nicht sicher wissen.

0
44

Ein einen Monat altes Kind „einfach fragen” wird schon gehen, aber was erwartest denn da als Antwort?

0
22
@MatthiasHerz

Ach so, mein Freund wurde erst später beschnitten. Im Alter von 5 und mein Freund war zufrieden damit meinte er. 

0

Das macht kein vernünftiger Arzt, denn

es ist eine Körperverletzung eines minderjährigen Kindes, das noch nicht selbst entscheiden kann.

Och ne...wieder eine Verstümmelung..mein Gott wir leben doch nicht mehr im Mittelalter wo es keine Hygiene gab...heute kann man sich doch waschen..und das ist der einzige Grund gewesen das zu tun..damit sich nichts entzündet.

19

Es gab auch im Mittelalter keine Gründe dazu, das ist hirnloses Gewäsch von Religiösen Fanatikern verbreitet.

Die Vorhaut ist aus Schutzrgünden da und wurde zu einer Zeit evolutionär gebiltet in der es definitiv keine Hygiene gab um den Penis möglichst lange gesund zu halten.

2
24
@SiriusNoCare

Meine Güte..das war doch nicht aufs Mittelalter bezogen...ging doch mehr darum zu sagen das es heute nicht mehr nötig ist

0

Sohn Beschneidung?

Hi

Ich bin ein Vater von mehreren Kindern. Ich habe eine Frage zu der möglicherweise bevorstehenden Beschneidung meines 9 jährigen Sohnes.

Also mein Sohn hat eine sehr starke Vorhautverengung und wir waren gemeinsam schon bei einem Arzt und der Arzt sagte uns dass dieses Problem sich nicht ohne Beschneidung lösen lässt.

Er hat gesagt, dass man es auch mit der Dehnteraphie probieren könnte es aber nichts bringen wird. Mein Sohn hat mir auch gesagt, dass er lieber schnell das Problem weg haben will also auch die direkte Beschnidung.

Ich möchte allerdings meinen Sohn nicht beschneiden lassen, ohne zu wissen, was ich ihm da antue.

Deshalb habe ich überlegt, ob ich bevor ich meinen Sohn beschneiden lasse mich selber beschneiden lasse. Ich und meine Frau hatten uns sowieso schon über dieses Thema unterhalten weil wir finden dass meine Vorhaut zu lang ist. Und weil meine Frau darauf bestand muss die Vorhaut sowieso ab.

Ich denke ich lasse mich und meinen Söhne entweder low and thight oder high als thight beschneiden.

Was haltet ihr davon und was würdet ihr in meiner Lage machen

Danke für eure Antworten.

MfG Till

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?