Beschneidung bei Erwachsenen-Erfahrung?

11 Antworten

Zuerst einmal würde ich ihm dringend und wärmstens empfehlen, es im Krankenhaus und unter Narkose machen zu lassen. Auch wenn er dann eine Nacht vor Ort bleiben muss. Müsste es bei mir noch mal gemacht werden, würde ich es so machen!

Die ersten Tage nach der OP solltest Du ihm dann auch möglichst ungeschminkt und in Liebestöter-Klamotten unter die Augen treten, die nächtlichen Erektionen sind in dem Moment schmerzhaft genug!

Und dann solltet Ihr wirklich mit dem ersten Knick-Knack warten, bis es richtig verheilt ist und die Fäden herausgefallen sind.

Die Heilung und der Abbau des Nahtmateriales gegen schneller, wenn er ihn mehrfach täglich in warmen, stark gekochten Kamillentee badet und er sollte sich für die erste Woche nach der OP unbedingt krabkschreiben lassen, Sport fällt eh aus (ihm wird auch garantiert nicht danach sein!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab gehört man soll nicht baden weil sich die Fäden sonst zu schnell auflösen? Sonst danke für die Tips, auch wenn ich mich selten schminke (und ihn das auch alles andere als anmacht wenn ich es dann tue) aber da hat ja jeder seine verschiedenen Geschmäcker.

So ganz sicher ist er sich wegen der OP noch nicht aber ich denke wenn dann tendiert er auf jeden Fall zur Narkose, der Arzt hat ihm auch empfohlen die Vorhaut komplett zu entfernen, was anscheinend die gängigsten Methode in dem Alter ist. Was den Sex angeht - wir haben eine Fernbedienung und sehen uns etwa ein bis zwei Mal im Monat also dürfte das sich auch mal bezahlt machen!

Das ist ein Standardeingriff. Meistens sind die Fäden nach 2 Wochen raus. Komplett verheilt nach 4 Wochen. Narbenentwicklung wie an jeder anderen Körperstelle, je nach Genetik.

Im Erwachsenenalter gibt es keinen großen Unterschied zwischen vorher und nachher außer vom Aussehen.

Evtl. ist die Stimulation ein wenig anders und man muss sich ein bisschen umgewöhnen, aber das ist individuell unterschiedlich. Die meisten spüren keinen Unterschied bei der medizinischen Variante.

Ich würde auf jeden Fall immer eine volle Beschneidung machen und keine Teilbeschneidung, da die Gefahr einer neuen Verengung besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solange die naht (sofern genäht) nicht verheilt ist (ca. 2 wochen), sollte er auf alles verzichten, was eine erektion auslöst. da in der regel wundschmerz vorhanden ist, ist das allein schon ein gutes mittel.

ist es nach 3-4 wochen restlos verheilt, wird er ein bis dahin nie gekanntes empfinden haben, da zum ersten mal die rezeptoren ohne "verpackung" wirken. es dauert zwar auch, bis die sensibilität abnimmt, da schon im normalzustand alles reibt und wirkt, aber das legt sich nach ein paar wochen.

auch kann es in dieser zeit zu häufigem "eiaculatio praecox" kommen

So sieht's aus.

Kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen.

Die spontanen Erektionen müssen auf jeden Fall zwei Wochen lang nach der Beschneidung vermieden werden. Ich kenne zwei Leute, bei denen sind deswegen die Nähte aufgerissen und sie haben bis heute immer Schmerzen bei Erektionen. Ich habe mir Form einer Beschneidung die Androcur 50 mg Tabletten verschreiben lassen und 8 Tage vor dem beschneidungs Termin jeweils eine Tablette am Tag genommen. Wichtig ist, die Tabletten 8 Tage vor dem Termin einzunehmen, da sie acht Tage brauchen um zu wirken. Bei mir haben sie dann 2 Tage vor der Beschneidung angefangen zu wirken. Das hat sich damit gezeigt, dass die Erektion nur sehr weich war, und nicht lange gehalten hat und kein Verkehr mehr möglich war Punkt am Tag der Beschneidung war gar keine Erektion mehr möglich Punkt dieser Zustand hat dann zwei Wochen lang angehalten und dann kam der Trieb langsam wieder zurück Punkt das hat vom Timing ganz genau gepasst, denn zwei Wochen nach der Beschneidung bestand onanieren und Sexverbot. Und danach habe ich ganz langsam wieder angefangen, und vier Wochen nach der Beschneidung hat wieder alles komplett funktioniert, und ich hatte eine sehr schön verheilte naht ohne RIS. Ich würde es jederzeit wieder so machen. Du solltest deinen Freund die Androcur Tabletten auf jeden Fall empfehlen

Eine Phimose ist kein Grund für eine direkte Beschneidung, da gibt es wesentlich bessere Behandlungsmethoden, die zunächst angewandt werden sollten.

Zunächst einmal die Dehntherapie. Optimal ist es so eine Dehntherapie unter ärztlicher Anleitung und ggf. der Verwendung einer entsprechenden Salbe durchzuführen. Sollte die Dehntherapie nicht den benötigten Erfolg bringen, dann gibt es noch vorhauterhaltende Operationsmethoden - Triple-Incision -, bei der lediglich die Öffnung der Vorhaut vergrößert wird.

Lass dich nur nicht vorschnell zu einer Beschneidung überreden! Eine Beschneidung ist nur in ganz wenigen Ausnahmefällen erforderlich.

Im Zweifelsfrei hole dir eine zweite ärztliche Meinung ein und frage diesen direkt nach Vorhauterhaltenden Behandlungsmethoden.

Mein Freund hat sich sowieso schon länger eine Beschneidung überlegt, er hat echt viel Vorhaut und mir ist das zwar egal aber er meint ohne findet er es schöner. Ist es nicht auch hygienischer? Ich meine es gibt ja nicht so krasse Komplikationen im Vergleich zu anderen Operationen, oder warum genau würdest von einer OP abraten?

@fragen5fragen

Es gibt ja auch Beschneidungsstile, wo noch etwas Haut dranbleibt. Guckt Euch mal den Wikipedia-Artikel "Zirkumzision" an, da sind auch Beispielfotos zu den Stilen!

@fragen5fragen

Hallo fragen5fragen,

Hygienischer ist es schonmal nicht, das ist nur ein Vorurteil. Waschen muss man sich nämlich sowieso, egal ob nun mit oder ohne Vorhaut.

@fragen5fragen

Informiere dich mal über die Risiken und vor allem auch die Aufgabe der Vorhaut. Geb hier mal den Begriff "Beschneidungsfolgen" ein und du wirst vieles von Betroffenen finden.