Beschneidung an Penis

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei vielen Dingen im Leben gibt es Pro und Contra. Du wirst immer Argumente für oder gegen eine Sache bekommen, wenn du verschiedene Leute fragst, denn es gibt immer Gegner und Befürworter. Das gleiche trifft auch für die Beschneidung zu. Sicherlich findest du sogar auf beiden Seiten radikale Befürworter und Gegner, wenn du nach ihnen suchst. Die Wahrheit liegt meistens in der Mitte. Zum Glück gibt es nicht nur die "gutefrage", sondern vielfältige Möglichkeiten sich im Internet über die Vor- und Nachteile einer Beschneidung zu informieren. Google mal mit den verschiedenen Suchbegriffen. Du wirst staunen, was du da alles an Informationen bekommen kannst. Das reicht von absolut begeistert bis zu den schlimmsten Horrorgeschichten. Glaub nicht jeden Unfug, wenn du da was liest, sondern mach dir selbst ein Bild und dann entscheide für dich. Es ist dein Leben!

Ich rede mit dem Arzt der muss es mir ja empfehlen können und nicht empfehlen können. DIeser arzt ist in einem krankenhaus also muss er mich so oder so aufklären und so weiß ich bescheid ob das mit den 75% stimmt oder unfug ist

0
@Softairn4p

Vielen Dank für den Stern. Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte und wünsche dir alles Gute, wie auch immer du dich entscheiden wirst.

0
@Matzko

Ich werd sie wohl dranlassen was bringts mir wenn sie ab ist ..

Naja und vllt lass ich es später machn, ich glaub kaum das ein mädchen sagt wäh wenn es mein diq sieht nur wegen der vorhaut aba das wär scheiße!

0

Die VOrhaut wird entfernt, was große hygenische Vorteile hat. Die Sensitivität bleibt gleich (sagt sogar die neue WHO-Studie) und die Frauen bevorzugen es.

Es wird nur ein bisschen "Pelle" weggescnitten. Unter der Vorhaut kann man sich nur schwer waschen. Es ist eine Hygienesache. Frauen stehen drauf, weil es besser aussieht. Besondersempfindlich wird der Penis deswegen nicht. Evtl in den ersten Monaten. Aber das gibt sich schnell wieder.

Was möchtest Du wissen?