Beschneidung als Jugendlicher. Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

6 Antworten

Ich war 13 und Wunden heilen bei mir für gewöhnlich eher schnell, so war es da auch. Es hat halt ein bisschen weh getan die ersten paar Wochen nach der OP, aber das war nicht sonderlich schlimm. Am Anfang sieht es u.U. "schlimm" aus (normale Naht). Ich persönlich finde es jetzt sogar besser. 

Es gibt verschiedene Beschneidungsstile (google mal danach), vielleicht kannst du das mit dem Arzt besprechen, welchen du haben möchtest, je nach Geschmack. Manche mögen die Narbe eher weiter weg von der Eichel (und dafür mehr innere Haut behalten), andere näher dran. 

Servus Chef,

Ich persönlich würde mich dazu nicht drängen lassen :)

Es gibt viele OP-Techniken, die hier das Problem genauso lösen, aber viel besser sind, da die Vorhaut erhalten bleibt - eine Beschneidung hat nämlich gerade durch den Verlust der Vorhaut viele Nachteile, da die Vorhaut ja ziemlich empfindlich ist :o

Hat dein Kinderarzt mit dir schon eine Salbentherapie versucht, d.h. eine konservative Behandlung mit Kortisonsalben? :3

Eine Beschneidung ist erst nötig, wenn sowohl solche Therapien als auch eine erweiternde OP gescheitert sind - und das ist relativ unwahrscheinlich.

Wie stark ist deine Verengung denn genau, wenn ich fragen darf?

Lg

Ein kleines Beispiel:

4.1.2.3 Triple-Incision

Die Triple Incision ist eine Methode zur Vorhauterweiterung. Dabei erfolgen unter lokaler oder Allgemeinnarkose 3 kleine Längsschnitte in die Vorhaut, welche auf die erforderliche Weite gedehnt und wieder vernäht werden.[14][15]

Es ist anzumerken, dass sämtliche Präputiumplastiken eindeutige Vorteile gegenüber der Zirkumzision haben. Wenn bei einer pathologischen Phimose nach einer erfolglosen Dehnungs-Therapie mit Kortisonhaltiger Salbe ein operativer Eingriff unumgänglich wird, ist eine Präputiumplastik, aufgrund ihrer geringeren Morbidität, geringeren Komplikationsrate und niedrigeren Kosten einer klassischen Zirkumzision immer vorzuziehen.[13][12]

http://flexikon.doccheck.com/de/Phimose#Therapie

Das hat zahlreiche Vorteile - verheilt viel schneller, hat weniger Komplikationen, sieht danach völlig natürlich aus und beeinträchtigt - im Gegensatz zu einer BEschneidung - weder die Empfindlichkeit noch das Lustgefühl :)

5

Na ja - das wäre ein tiefer Einschitt (im übertragenen Sinn).

Kann Dir keine Dehntherapie helfen?

http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/482796/

Hab das (nicht ganz so extrem) bei meinem Sohn machen müssen (da ware er 5 oder so) - heute ist alles normal.

Beschnitten hast Du nämlich viel weniger Gefühl, da sich eine Art Hornhaut bildet.


Seid ihr beschnitten?

Mich würde mal interessieren, ob ihr am Penis beschnitten seit oder nicht und wenn ja, wann ihr das gemacht habt!? Weil ich überlege, ob ich mich auch beschneiden lassen soll. Und tut das nicht total weh nach der Beschneidung, weil die Eichel doch total empfindlich ist!?

...zur Frage

Beschneidung (eichel empfindlichkeit)?

Hey, Ich wurde vor 4 tagen beschnitten liege seitdem ohne unterwäsche im bett denn hosen anziehen bei denen die Eichel etwas berührt geht nicht, denn sie ist zu empfindlich. Weiss jemand wann diese empfindlichkeit nachlässt und ob was ich dfür tun kann das es schnell nachlässt?

...zur Frage

Beschneidung aus ästhetischen Gründen?

Hallo zusammen. Ich überlege mich beschneiden zu lassen. Nicht weil ich müsste/sollte, sondern weil ich beschnittene Penisse schöner finde. Ich bin mit meinem Penis sehr zufrieden aber beschnitten fänd ich schöner.

Hat sich von Euch jemand „freiwillig“ beschneiden lassen und mag mal seine Erfahrungen teilen?

...zur Frage

was in der schule sagen nach beschneidung?

Hallo ich werde in einem.monat beschnitten und wollte wisse was ih den sagen soll wenn ih aus dem krankenhaus wiederkomme? Wenn da jungen und mädchen fragen was ich denn im krankenhaus gemacht habe. Ich bin 14

...zur Frage

Vital Slim Erfahrungsberichte?

Hey Leute, habe mir das Produkt bestellt. Bitte nur antworten darauf ob ihr Erfahrungen gemacht habt, wie ihr es findet dass ich sie nehme ist mir egal 😄

...zur Frage

Heizöl aus Luxemburg liefern lassen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Heizöl aus Luxemburg liefern lassen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Lohnt sich das? Gibt es Lieferanten dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?