Beschneiden lassen, Kosten?

11 Antworten

Das solltest du dir noch einmal genau überlegen. Eine Beschneidung hat eigentlich keine Vorteile sondern nur massive Nachteile - auch für die Frauen beim Geschlechtsverkehr.

_______________________________________________________

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

  • Um Gottes Willen! Natürlich sollte man einen intakten, gesunden Penis auf keinen Fall beschneiden lassen.
  • Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück und trägt für viele Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und Genuss bei. Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und hergleiten ihrer Vorhaut und würden sie sehr stark vermissen, und zwar weil sowohl sie Empfindungen der Vorhaut fehlen als auch die Stimulation des Penis oft nur noch mit Gleitgel möglich wäre.
  • Die als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgestattete Eichel liegt nach einer Beschneidung permanent frei, trocknet aus, verledert, verhornt und wird dadurch spürbar unempfindlicher. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn drastisch. Gerade auch Oralverkehr ist für beschnittene Männer fast immer spürbar lustloser. Ich kenne persönlich viele Frauen, die nach dem Verkehr mit beschnittenen Männern berichten, dass "er solange braucht, da werde ich schon wund" oder "lecken und küssen spürt er an der Eichel kaum, da muss ich schon hart saugen".
  • Auch beim Geschlechtsverkehr trägt die Vorhaut einen wesentlichen Anteil zum Lustgewinn bei und erleichtert durch den Gleitmechanismus den Verkehr. Siehe hier: http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/medizinisches-grundwissen/anatomie-und-funktion-der-vorhaut/funktionen-der-vorhaut/was-ist-die-vorhaut-anatomische-und-physiologische-fakten.html
  • Ästhetisch divergieren die Vorlieben stark. Manche finden einen beschnittenen Penis schöner, andere einen intakten, unbeschnittenen Penis. Ich persönlich würde meine Vorhaut definitiv sowohl aus sexuell-sensorischen wie auch ästhetischen Gründen nicht missen wollen.
  • Ein beschnittener Penis ist zudem nicht hygienischer. Wird ein intakter Penis täglich gewaschen, ist er auch sauber. Wird ein beschnittener Penis nicht täglich gewaschen, ist er auch dreckig. Da gibt es keine signifikanten Unterschiede und tägliches Waschen muss so oder so sein.
  • Die postoperativen Schmerzen sind nicht unerheblich, einige Tage oftmals sogar höllisch, vor allem bei unwillkürlichen Erektionen und die Wundpflege ist schmerzhaft. Da wird viel schöngeredet und der Patient hinterher damit alleine gelassen. Ein Schnitt ringsum ist eine etwa 8-12 cm lange Wunde, die mit vielen Stichen vernäht wird; das sieht bloß alles so klein und nach nichts aus. Auch das Reiben der freigelegten Eichel an Unterhose und Bettwäsche ist anfangs wochenlang sehr unangenehm.

Sprich mal mit deinem Hausarzt oder einem Urologen darüber. Es könnte sein, dass du beim Zurückziehen der Vorhaut Schmerzen hast oder auch öfter Entzündungen an der Vorhaut, dann ist die Beschneidung für dich kostenlos und die Krankenkasse übernimmt die dann.

Handelt es sich aber um eine rein kosmetische OP, dann musst du sie selber bezahlen und mit ca. 350 Euro rechnen. Aber auch das ist von Ort zu Ort verschieden und zum Teil Verhandlungssache.

Probiere doch erst einmal aus, ob du das wirklich für immer willst. Lass doch mal ein paar Tage lang deine Vorhaut hinten und simuliere die Beschneidung. Du lernst das Gefühl der freien Eichel dadurch besser kennen und kannst dann immer noch entscheiden, denn eine Beschneidung lässt sich nicht wieder rückgängig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen

Vor dem Hintergrund, dass das innere Vorhautblatt mit etwa 20.000 hochsensiblen Nervenenden, die insbesondere für leichte Berührungen empfänglich sind, der empfindungsfähigste Teil des männlichen Körpers ist, und die Sensibilität der etwa 4.000 drucksensiblen Nervenenden der Eichel durch die zwangsläufige Desensibilisierung und Kreatinierung der Eichel weiter an Sensibilität verlieren werden, verbliebe nach einer Beschneidung nur noch etwa 25 % der sexuellen Empfindungsfähigkeit des Penis ( http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision ). Immer mal wieder führt die reduzierte Empfindungsfähigkeit dazu, dass die Frau bei Sex Schmerzen empfindet, da das Gespür beim Mann fehlt, dass er in der Vagina anstößt, auch kann es zu Orgasmusproblemen sowohl bei der Frau oder dem Beschnittenen kommen. Ferner haben Beschnittene im höheren Lebensalter häufiger Erektions- und Orgasmusprobleme als intakte Männer.

Ferner kommt es nach dieser Amputation immer wieder zu Komplikationen, so könnte die Beschneidungsnarbe verhärten und einen Narbenring bilden, der bei jeder Erektion zu schmerzhaften Spannungen führt, auch Probleme oder Schmerzen beim Wasserlassen sind mögliche Folgen dieses Eingriffs (  http://flexikon.doccheck.com/de/Komplikationen_der_Zirkumzision ).

Aufgrund dieser Konsequenzen solltest du dir genau überlegen, ob du dir tatsächlich 2/3 der erogenen Zone des Penis entfernen lassen willst, denn solltest du tatsächlich anschließend die vorbeschriebenen Probleme beim Sex haben, ist die Freundin weg und du wirst nie wieder die vorherigen Gefühle beim Sex haben.

Warum bescheiden lassen?Dadurch spürt man weniger, außerdem tut es nach der Operation weh. Außerdem kann man die Operation nicht rückgängig machen.