Beschleunigungsproblem beim VW Golf TSI 1.2 (Bj. 2013, ) bei nur noch 1/4 Tank. Hat jemand das gleiche Problem oder sollte ich damit in die Werkstatt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Evtl. Tank verschlampt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunRiseEB
21.06.2016, 10:54

Meinst du damit einen Baufehler ?

0
Kommentar von aribaole
21.06.2016, 10:57

Nein, kann sein, dass du "schmutzigen" Sprit getankt hast. Der wird dann bei ziemlich leeren Tank angesogen. Das würde ich als erstes vermuten.

1
Kommentar von aribaole
21.06.2016, 11:04

Wie gesagt, es ist eine Vermutung. Tank leeren (Sprit absaugen), ist am besten. Du kannst es aber auch mit einem Kraftstofffilter (ca. 5 €) erst mal versuchen. Wenn du nicht weißt wie, geh in eine Selbsthilfewerkstatt. Für ne Schachtel Zigarennen (wenn überhaupt) machen die das. 5 Minuten Arbeit!

1
Kommentar von aribaole
21.06.2016, 11:10

😉

1

Informationen sind heute Mangelware. Fahr in eine Werkstatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?