Beschleunigung paarung

4 Antworten

lol vielleicht mal ein Romantikwochenende verschenken und etwas sildenafil ins Becken? lol

Ansonsten musst du genau schauen: Was sind das für Fische, wie laichen die und vor allem bei welchen Wasserwert werden die gehalten und prüfe ob sie eine Nachtabsenkung brauchen oder wärmeres Wasser für die Paarung bevorzugen. Wenn es Substralaicher sind so brauchst du zb eine bestimmte Moosart oder musst was basteln. Und bei den meisten Fischen ist es so das die Lebensbedinungen perfekt sein müßen, damit die überhaupt auf solche Gedanken kommen. Auch Lebendfutter spielt häufig eine große Rolle genauso wie Wasserwechsel etc.

kommt drauf an was für fische du hast. jede fischart gevorzugt bestimmte wasserwerte. zudem mögen sie auch viele pflanzen im becken. fische die sich wohlfühlen paaren sich und wenn sie sich nicht wohl fühlen halt nicht :-)

Hallo,

das kommt erstens darauf an, welche Fische du überhaupt pflegst. Es gibt jede Menge Fischarten, die paaren sich in einem normalen AQ überhaupt nicht.

Bei ganz vielen anderen Arten müssen die Haltungsbedingungen wie AQ-Größe, Wasserwerte (Härte, PH-Wert, Temperatur), Einrichtung (Bepflanzung, Steine, Höhlen etc.), Vergesellschaftung etc. angepasst bzw. optimiert werden.

Wiederum andere Arten brauchen ein spezielles Zucht-AQ, in welchem sie mit einem Partner alleine sind oder aber in einer entsprechenden Gruppe und auch dann meist ganz spezielle Zuchtvoraussetzungen erfüllt sein müssen.

Also, schreib mal, welche Fische du überhaupt vermehren möchtest - nur dann könnte man dir wirklich passende Tipps geben.

Gutes Gelingen

Daniela

Ph-Wert erhöhen?

Ich habe den PH Wert zu niedrig. Ich würde den gerne erhöhen und habe dafür ein Mittel, nur ich weiss nicht ob ich das mit Fischen im Aqarium rein tun kann oder ohne Fische? Ich habe selbstverständlich Fische im Aqarium aber müssen die raus wenn ich das Mittel benutze? (Siehe Bild)

...zur Frage

Krankheit im Aquarium: Wasserwechsel parallel zur Behandlung?

Hallo, wie ich schon berichtet habe, habe ich eine ziemlich hartnäckige Krankheit in meinem Aquarium.


Ich ging in das Zoo-Geschäft und mir wurde das Mittel von sera verkauft: baktopur. Ich habe das flüssige Mittel gestern ins Aquarium getan. Heute liegen schon wieder um die 8 Fische tot im Aquarium.


Meine Frage(n): Wäre es nicht besser gewesen, erst einen Wasserwechsel (70%) durchzuführen und dann das Mittel hinzuführen??? Das ganze Wasser ist doch voller Bakterien! Dies kann ich doch heute machen, oder: Wasserwechsel, danach mit dem Mittel behandeln... Überdosieren tu ich nocht nicht, da ich ja das Wasser dem Aquarium wieder entziehe... Wie viel Prozent Wasser soll ich austauschen???


Habt ihr noch Tipps für mich wie meine Fische das ganze rasch und heil überstehen???

Danke schon mal...

...zur Frage

Gibt es beim Freien Fall immer eine Beschleunigung?

Hat nichts mit Schule zu tun, ist nur mal so auf reinem Interesse: Wird beim freien Fall die ganze Zeit beschleunigt, oder besteht irgendwann eine konstante Geschwindigkeit, wo nicht mehr beschleunigt wird?

...zur Frage

Biotop-Aquarium mit heimischen Arten?

Ich würde mir gerne ein Biotop-Aquarium anlegen. Bei dem dargestellten Biotop soll es sich aber nicht um den Kongo, Amazonas oder wer weiß was handeln. Ich würde gerne versuchen unsere heimischen Fisch- und Pflanzenarten in einem Becken unterzubringen, da wir meiner Meinung nach auch direkt vor der Haustür wunderschöne aquatische Ökosysteme haben. Man muss sie nur suchen ;) Da mein Becken mit 70l relativ begrenzt ist, möchte ich natürlich nur kleine Friedfischarten, wie z.B. Moderlieschen, Ukeleien oder so was in die Richtung halten. Passende Wasserpflanzen und geeigneter Bodengrund finden sich ja praktisch in jedem Bach, oder Graben. Hat vielleicht irgendwer mit einem Kaltwasseraquarium dieser Art schon Erfahrungen? Worauf muss ich achten? Was für Fischfutter ist am besten geeignet? Ist so ein Projekt überhaupt möglich? Ich bin für jeden Tip dankbar!

...zur Frage

Ab wann paaren sich Wellensittiche?

Hallo, hab mir zwei Wellensittiche aus dem Zoohandel geholt.Der Hahn ist grün/gelb und die Henne ist (noch) weiß,wird aber langsam blau. Wann kann ich mit einer Paarung rechnen?Oder brauchen sie dafür besondere Bedingungen? Lg

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?