"Beschleunigung" beim Schaukeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

physik war noch nie meine stärke, kenn daher die formel nicht.

ich weiß, das beantwortet deine frage nicht :O(

aber phatasie habe ich jede menge und stelle mir nun bildlich vor, wie du auf dieser schaukel hockst und über 8 meter durch die lüfte schwingst.

wunderbar, könnt mich kullern vor lachen! :O)))))

@xyungeloest:

Ich hocke nicht, sondern ich bring das Ding im Stehen in Schwung - würde sonst nicht klappen - und lege mich dann, wenn ich die volle Höhe erreicht habe, auf das etwa 1.65 m lange Brett.

Anschliessend schwingt die Schaukel noch rund 10 Minuten, bis es Zeit wird, mal wieder aufzustehen und erneut Schwung zu holen.

0
@demosthenes

echt? hat da zirkus krone sich noch nicht bei dir gemeldet? :O))))

nee, im ernst alle achtung !

0

Hallo, das Thema ist zwar eigentlich beendet, aber ich habe eine fachlich verwandte Frage. Wir haben seit kurzem eine ca. 10m lange Baumschaukel. Leider lässt sich die Schaukel nicht aufschwingen. Sie bremst extrem, obwohl sie von einem Baumkletterer mit einem Leder am Ast befestigt wurde und sich dieses Leder nicht am Ast mitdreht. Was können wir tun?

Da solltet Ihr zwei Metallringe am Ast befestigen und in diese die Schaukelseile einschäkeln - dann dürfte das funktionieren.

0

Ich glaube es ist F = mvc^2/r + mg. Denn unten wirken sowohl Fzf als auch Fg, also musst du sie addieren.

Ab welcher Höhe nimmt die Erdanziehungskraft ab?

Eigentlich beeinflusst jeder Millimeter die Fallbeschleunigung, mit der ein Objekt zur Erde hin beschleunigt wird, aber ich brauche Werte mit denen man gut rechnen kann.

Falls jemand eine Tabelle machen kann, wie die Erdfallbeschleunigung pro km senkrecht nach oben abnimmt, wäre ich ihm sehr dankbar.

...zur Frage

Geschwindigkeit berechnen, wenn Beschleunigung, Masse und Distanz gegeben sind?

Hallo! Normalerweise stelle ich hier keine Hausaufgaben-Fragen, da diese ja unerwünscht sind, allerdings komme ich bei dieser Aufgabe nicht weiter, da ich keine passende Formel für die Berechnung finde. Die Aufgabe lautet: Ein Wagen (m= 90kg) fährt mit einer Beschleunigung a= 9.8m/s² auf eine Mauer zu. Die Distanz zur Mauer beträgt 1km. Nun soll die Geschwindigkeit und die kinetische Energie (die der Wagen hat, wenn er die Mauer erreicht) berechnet werden. Und dafür finde ich absolut keinen Lösungsansatz :(

Danke an alle die helfen! :)

...zur Frage

Mindestabstand von öffentlichem Spielplatz zum Privatgrundstück

Guten Tag zusammen, neben unserem Grundstück (Neubaugebiet - nahe Stuttgart) wurde von der Stadt im Abstand von ca. 1,80 Metern eine etwa 3 Meter hohe Schaukel erbaut. Da es sich um die Südseite handelt, auf der unsere Terrasse und unser Balkon liegt, ist dies nicht nur durch den "Betrieb" während der "Öffnungszeiten", sondern auch am Abend durch Jugendliche reichlich nervig. Frage: Gibt es einen Mindestabstand für öffentliche Spielgeräte zu Privatgrundstücken? Weitere Frage: Gibt es eine Verjährungsfrist für eine eventuelle Klage? Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?