beschlagnahmung von gestohlenem hund

4 Antworten

Wenn man sich einen Hund kaufen will, dann geht man zu einem seriösen Züchter oder ins Tierheim. Wenn man bei zwielichtigen Gestalten ein Tier kauft, dann ist das Pech. Das Tier kommt wahrscheinlich so lange ins Tierheim, bis die Besitzverhältnisse geklärt sind, und dann kommt es zum richtigen Besitzer zurück.

Der Hund wird seinem Besitzer - so er denn noch will - zurückgegeben. Dafür hat man ihn ja chipen lassen, damit der Besitzer jederzeit ausfindig gemacht werden kann. Der Dieb muss, wenn er bekannt ist, selbstverständlich mit einer Anzeige rechnen.

der hund wird seinem rechtmässigen besitzer wiedergegeben. sofern er beweisen kann, dass er der besitzer ist. (kaufvertrag, schutzvertrag)

Mit nicht angemeldetem Hund meiner Freundin zum Tierarzt?

Hallo,

momentan passe ich auf den Hund meiner Freundin auf. Da ich ihn wahrscheinlich noch eine Weile haben werde, wollte ich mit ihm gerne mal zum Tierarzt. Nun hat sie den Hund aber nicht angemeldet und ich bin auch nicht wirklich die Besitzerin. Kann ich ihn trotzdem beim Tierarzt durchchecken lassen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

hund beim tierarzt

Hallo, war heute Morgen mit meinem Hund beim Tierazt. Er ist beim Tierarzt immer sehr panisch. Dann hat er ein Maulkorb bekommen und weil er dann immer noch panisch war wurde er vom Tierarzt auf dem Tisch gedrückt, dass er sich nicht mehr bewegen kann. Er hat auch immer geschriehen und vor Angst auf dem Tisch gepinkelt und gekackt. Was haltet ihr von diesem Tierarzt? Hätte man diese Untersuchung nicht auch anders machen können, ohne das der Hund so gestresst wird?

...zur Frage

hund hat salzpäckchen von schuhen gegessen?!?!?!?

ist jetzt sehr wichtig, da mein hund eines dieser kleinen päckchen gegessen hat, dass in den schuhkartons ist, wenn man neue schuhe kauft (kleine weiße päckchen, man fühlt salz oder kügelchen darin). Jetzt meine frage: was soll man tun wenn er sowas gegessen hat und ist es giftig für ihn? sollte man ihn gleich zum tierarzt bringen oder erst mal abwarten was passiert??

...zur Frage

Eltern wollen nicht mit hund von freundin zum tierarzt?

Hallo :( der hund von meiner freundin geht es echt schlecht er kratzt sich nurnoch und hat kahle stellen. Außerdem beißt der hund sie wenn sie ihn hochheben will. Auch beißt er sie wenn sie ihn anfasst. Die eltern wollen nicht zum tierarzt und sagen anne wäre krank im kopf . Außerdem sagen sie der tierarzt wäre zu teuer und waren noch nie beim tierarzt

...zur Frage

Welpen ohne Chip von Privat kaufen?

Haben uns heute einen Hundewelpen angesehen, holen ihn Morgen ab.

Angeblich hat er keinen Chip. Wenn unser Tierarzt Morgen doch einen Chip entdeckt,

was passiert dann mit dem Hund wenn er z.B. gestohlen ist?

...zur Frage

Kruste Hund?

Als ich mein hund gestreichelt habe hab ich eine kruste bemerkt  (gelb bis braun) und wenn ich die kruste leicht weg machen möchte fallen haare mit was könnte das sein?soll ich zum tierarzt fahren?
Tut mir leid wegen meiner rechtschreibung..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?