beschlagene Isolierverglasung (Zwischenraum)

6 Antworten

Feuchtigkeit wirst Du nicht raußkriegen.Wir hatten auch mal eine von innen beschlagene Scheibe.Wir haben das erst mal so gelassen.Mit der Zeit ging das Beschlagene weg.Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist,wennnicht mußt Du in den sauren Apfel beißen.

die dinger heißen thermopane, werden so ausgesprochen wie du sie geschrieben hast, zur sache ordentliche antworten haben wir ja schon genug.

Normale, angelaufene und trüb gewordene Isolierglasscheiben können saniert werden!!! Schaut mal unter ISOclean Isolierglassanierung nach. Die Kosten liegen bei ca. 50,-€/m². Auf die Sanierung geibt es 5 Jahr Garantie, wie bei Neuglas.

Immer Beschlagene Fenster – Was tun?

Immer Beschlagene Fenster – Was tun?

Im Dezember bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Seit dem habe ich das Problem das ich immer beschlagene Fenster habe.

Ich habe im Schlafzimmer immer so ca. 16 Grad und lüfte auch jeden Tag einmal ca. 10 min bei offenem Fenster durch. Trotzdem sind die Fenster immer bis zur hälfte richtig dick beschlagen. Wenn ich dass Wasser abwische habe ich einen tropfnassen Lappen.

Heute ist es das erste mal passiert das ich sogar an der Tapete (hellblau) einen dunklen Rand hatte, der mir aussah als wäre es feuchtigkeit.

Was kann ich noch gegen diese Feuchtigkeit tun? Ich will es nicht unbedingt wärmer in dem Raum haben, weil es ja ein Schlafzimmer ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Autoscheibe gar nicht erst beschlagen lassen?

Habe keine Heizung mehr im Auto, ich möchte jetzt keine Moralapostel und weiß dass das nicht Tüvig ist. sondern ich möchte wissen, was man gegen beschlagene Scheiben machen kann. Funktionieren da diese Kissen, die Feuchtigkeit entziehen? wie z.B. in Schuhkartons.

...zur Frage

Autoscheibe beschlägt nach Innenreinigung: Welche Pflegemittel helfen?

Vor drei Wochen war ich mit meinem Auto in der Wäsche und habe mir sogar eine Innenreinigung gegönnt, wobei die Fenster auch von Innen geputzt wurden. Blöderweise beschlagen aber jetzt zu den kalten Temperaturen die Scheiben, ich nehme mal an, von innen. Ich kann mehrere Minuten fast nichts sehen, weil wirklich die gesamte Scheibe betroffen ist.

Mit welchem Pflegemittel kann ich beschlagene Scheiben verhindern? Habt ihr gute Tipps für mich?

...zur Frage

VW lupo fenster beschlägen von innen?

meine fenster (alle) waren nach der aufeinmal stark beschlagen aber erst als ich dir klima anlage angestellt habe und das beschlagene geht auch nur sehr langsam weg und an den fensterrändern an der front scheibe geht es überhaupt nicht weg stelle ich warme luft ein ist direkt das komplette auto beschlagen was könnte das problem
sein

...zur Frage

Schimmel an der Schlafzimmerwand! Kann nicht heizen weil keine Heizung vorhanden! Lüften tue ich!

Bin seit einen Monat in der neuen Wohnung und habe jetzt bemerkt, das an im Schlafzimmer an der Wand, sich Schimmel bildet es ist ein weißer Schaum der sich wieder abwischen lässt,grüne kleine Flächen und schwarze Punkte... Habe ein Dachlukenfenster wo sich auch immer Feutigkeit an der Scheibe bildet.. Lüften tue ich jeden Tag, nur heizen kann ich nicht, weil keine Heizung im Schlafzimmer ist. Lasse die Tür in der Wohnstube immer auf auber das reicht anscheinend nicht... Muss der Vermieter eine Heizung im Schlafzimmer stellen? Bekomme den Schimmel auch nicht weg, Habe schon versucht ihn mit Schimmelentferner zu bekämpfen doch kommt der immer wieder. Was soll ich nur tun???Kann man da nach einem Monat schon gegen angehn?

...zur Frage

beschlagene Fenster über Nacht

Moin,

über Nacht beschlagen bei mir im Zimmer immer die Innenseiten der Fenster. Es gibt je eine Jalousie an jedem der vier Fenster. Sie sind über Nacht immer zu - direkt dahinter ist am nächsten Morgen stets die gesamte Fensterscheibe Nass, mit richtigen Tropfchen.

Wenn ich mit einem "Fenster-Wischer" die Scheibe von oben nach unten trocken mache, fällt einiges an Wasser auf die Fensterbank. Danach fängt die Scheibe unten wie an, leicht zu beschlagen.

Über Nacht lüften => keine gute Idee bei der Kälte. Heizung über Nacht an => hilft zum Teil, kostet irgendwann aber auch => Jalousie über Nach mal offen lassen => hilft teils auch...

Was kann man machen, um die Fenster nicht erst beschlagen/nass werden zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?