Beschichtung am Vogelkäfig für Vögel giftig?

1 Antwort

Ich würde mich mal an die Firma wenden, ob ihre Beschichtung giftig ist. Wenn ja würde ich mich solange aufregen, bis die mir mein Geld zurück geben!

Umzug in einen neuen Vogel-Käfig, was muss ich beachten?

Hey, ich bekomme zu Weihnachten nach langem Überreden einen 2. Wellensittich! Wir Holen uns morgen einen größeren Käfig und da möchte ich fragen, ob ich etwas beachten müsste, da es bestimmt für meinen Welli irritierend ist, wenn plötzlich sein "Zuhause" komplett anders aussieht, oder? Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Kann man diesen Käfig auch für Wellensittiche benutzen?

Hallo, 

möchte jemandem ein Geschenk machen, der 4 Wellensittiche besitzt, jedoch einen etwas zu kleinen Käfig hat. Meint ihr man kann diesen Käfig auch für Wellensittiche benutzen?

http://www.amazon.de/Riesige-Nagervoliere-Happy-Home-99A/dp/B00H2P8TUO/ref=sr_1_35?ie=UTF8&qid=1456609917&sr=8-35&keywords=vogelk%C3%A4fig+montana

...zur Frage

Vogelkäfig umlackieren?

Ich habe zum Geburtstag einen neuen Vogelkäfig für meine Wellensittiche geschenkt bekommen, weil der alte ziemlich kaputt war. Die Form ist toll und die Tiere fühlen sich super wohl darin, aber die Farbe gefällt mir überhaupt nicht. ROSA! Ich bin zwar ein Mädchen, hasse aber alles pinke und rosane wobei die Farbe optisch gar nicht in mein Zimmer passt.

Würde den Käfig gerne grün umfärben. Aber natürlich ist mir das Wohl meiner Vögel wichtiger und ich frage mich ob es da eine bestimmte Sprühfarbe gibt, die nicht schädlich ist.

...zur Frage

Nymphensittich -> altersschwach?

Hallo du. 👋🏽

Ich habe seitdem ich geboren bin meinen Nymphensittich, er ist auch schon dementsprechend alt, ca. 24 Jahre.

Er hat nur noch ein (Bein) Kralle, da er damals den Ring nicht vertragen hatte.
Die Tierärzte nahmen den Ring ab, jedoch dachten sie er schafft es nicht. Das war vor gut 15 Jahren.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Mein Vogel fällt ständig aber wirklich ständig von der Stange und ihm fällt es sichtlich schwer sich an den Stangen festzuhalten.
Ich habe ihm neue Stäbe rein, die etwas griffiger sind. Bringt jedoch nichts.

Ich habe das Gefühl, dass er sehr unsicher ist. Und er kann sein Gleichgewicht nicht mehr sehr gut halten Zweck seiner Kralle die fehlt .. Denke ich.

Einen Tierarzt Besuch möchte ich ihm eig ersparen. Er regt sich sehr auf und zuckt dann rum..( war schon so wo er jung war) in seinen alter habe ich Angst das er einen Herzinfarkt bei dem Stress bekommt.. Habt ihr Erfahrungen oder was meint ihr ?

Ich möchte ihm sein Leben erleichtern, habt ihr Tipps?
Das er zB weich fällt, wenn er fällt?
Oder könnte ich so eine Art Brett nehmen in klein anstatt Stangen?

Er war nie krank und immer fit, könnte diese Unsicherheit am Alltag liegen ?
Ich hänge so an ihm und will ihn noch lange legend sehen..

Ich hoffe wirklich um tipps und Ratschläge.

...zur Frage

ist dieser Käfig artgerecht für Hamster?

ist dieser käfig in Ordnung für einen Zwerghamster?

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=ebkpA1tl&id=DD7B7E542A0939A3DF147446E83C9DE25DBF4D8D&thid=OIP.ebkpA1tlfodh0CrQbhevQgHaHO&q=hamsterk%c3%a4fig+selber+bauen&simid=607997423755266015&selectedindex=1&mode=overlay&first=1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?