Beschichtete Backform: greift Alufolie die Beschichtung an?

1 Antwort

Mir ist das noch nicht passiert, aber warte doch bis das Brot fertig gebacken ist, vielleicht geht es ja leicht raus, ansonsten beim nächsten Mal einfach Backpapier nehmen...gutes Gelingen :

Muffins in Silikon-Backform sind nicht gelungen... woran kann das liegen?

Hi
Ich habe Silikon-Muffinbackformen gekauft, diese sehen aus wie die WhatsApp Emojis. Also 😘☺️ usw. Jetzt wollte ich diese letztens ausprobieren, doch da war auf den Muffins nichts davon zu erkennen. Was habe ich falsch gemacht? Außerdem ist der Teig so auf die Ränder der Form verlaufen. Es war ein Nutella-Bananen-Muffin, also der Teig war ziemlich luftig, weich. Könnte es dran liegen? Oder ist es gar nicht möglich, dass der Teig die Emoji-Form nach dem Backen bekommt? Denn mit der "normalen" Backform klappt es ja.

...zur Frage

Ofenkäse ohne Backofen?

Ich wohne in einem Studentenwohnheim und wir haben zwar Herdplatten aber keinen Backofen. Ich würde aber trotzdem gerne Ofenkäse essen. Ich habe eine Pfanne, eine Mini Springerform, Alufolie und einen Topf. Meine Ideen bis jetzt:

1. Einfach langsam anbraten in der Pfanne und hoffen, dass er schmilzt und nicht aufplatzt
  2. Die Springerform auf den Herd stellen und mit Alufolie abdecken
  3. Den Käse in Alufolie auf den Herd
  4. Den Käse in Alufolie (wegen der Form) in die Pfanne (arme Beschichtung!)
  5. Einen Mini Backofen kaufen. -.-

Hat jemand Erfahrungen damit oder eine andere zündende Idee?

...zur Frage

Alufolie als Backform?

Ich will einen kuchen backen finde aber keine passende backform kann ich mir aus alufolie eine form basteln ? hat das einer vielleicht schonmal gemacht ?

...zur Frage

Kugel Torte mit Backform backen

hallo Leute, Ich möchte eine Torte in einer Kugelform backen und dazu will ich eine Backform kaufen. Ich bin jetzt aber so verzweifelt, ich weiß nicht wie man so eine Form benutzt, also macht man den Teig rein und tut man die andereHälfte drauf? Oder backt man die getrennt? Backt das überhaupt gut? Und wie lange dauert das Backen? Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht? Es wäre so hilfreich und ich wäre so dankbar wwenn jemand diese Fragen beantworten könnte

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Backform zu groß, selbst eine basteln?

Guten Abend alle zusammen,

ich will morgen einen Geburtstagskuchen backen, aber meine Backformen sind viel zu groß. Und ich mag auch wegen eines Kuchens keine neue kaufen.

Kann ich aus runde Backform aus Pappe umwickelt mit Alufolie machen? Oder habt ihr andere Tipps?!

Danke, Liebe Grüße Melli

...zur Frage

Gewehr Backform

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Back oder Ausstechform in Form eines Gewehres. Wo finde ich so was? Egal ob für Brot Kuchen Teig oder Schokolade. Besten Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?