Warum wird in den USA im Gegensatz zu hier, erst am Morgen des 25. Bescherung gemacht?

6 Antworten

Nur in der Bibel bzw.in der Weihnachtsgeschichte steht nicht geschrieben,wann die Bescherung statt zu finden hat.

Weil in deutschland das christkind gefeiert wird und in den usa der weinachtsmann von coke cola.

Der Termin des Weihnachtsfestes hat nichts mit der Bibel zu tun.

In der westkirchlichen Tradition ist Weihnachten am 25.12. Aber ebenfalls nach dieser Tradition beginnt das Fest schon am Vorabend ab 18.00 - am Heiligen Abend. Insofern sind beide Zeitpunkte des Geschenke auspackens völlig o.k., nur kulturell anders gewachsen. :-)

Kann ich mir mit meinem Taschengeld alles kaufen, was ich will?

Jetzt an Weihnachten bekomme ich von Verwandten wieder kleinere Geldgeschenke. Dann kommt auch noch mein Taschengeld hinzu. Mit dem Geld wollte ich mir eigentlich Konzertkarten kaufen, aber meine Eltern sind da strikt gegen und halten das für "Blödsinn". Ob es Blödsinn ist oder nicht, ist eine andere Frage aber dürfen sie mir eigentlich verbieten Karten dafür zu kaufen? Ich meine schließlich ist es mein Geld und ich bin 16 Jahre alt.

...zur Frage

Welche besonderen Weihnachtstradition und Bräuche gibt es in Eurer Familie/Freundeskreis an Heilig Abend?

Sushi statt Gans? Urlaub im Süden statt weiße Winterpracht Zuhause? Spieleabend oder Kirche? Wir wollen wissen, wie bei Euch ein typischer Heilig Abend abläuft! Und sind Euch auch schon einmal regionale Unterschiede aufgefallen?

...zur Frage

sind die adventskalender in den usa einen tag länger?

die feiern weihnachten ja nicht am abend des 24., so wie wir, sondern erst am morgen des 25. dezembers. oder machen die an deren weihnachten gar kein törchen mehr auf?

...zur Frage

Warum ist Ostern immer Sonntag und Montags, Weihnachten aber immer am 25./26.?

Zu Weihnachten ist ja bekanntlich (lt. Bibel) Jesus geboren, Ostern ist er wiederauferstanden... Aber warum ist Weihnachten dann immer am 25./26. und Ostern immer Sonntags und Montags. Weihnachten kann ich ja verstehen, das Datum ändert sich ja nicht. Ist ja wie Geburtstag. Aber zu Ostern steht er immer wieder an nem anderen Datum auf^^!? Warum??

...zur Frage

Heiligabend nach der Bescherung?

Bei uns läuft Heiligabend immer so dass wir aus der Bibel lesen dann Song jeder etwas vor und dann beschenken wir uns wenn wir dann fertig sind gehen alle nach oben hat jemand eine Idee was man nach der Bescherung machen könnte? Wir sind 7 Leute darunter ein vierjähriges Kind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?