Bescheinugung über oder für Praktikum?

1 Antwort

Bescheinigung ÜBER ein von Dir gemachtes Praktikum.

Bescheinigung (von anderer Stelle) FÜR ein Praktikum, welche Du benötigst, damit Du es machen darfst oder zugelssen wirst usw.

Praktikumsbescheinigung für die schule?

Ich möchte eine woche Praktikum machen . Als ich in unser Sekreteriat gegangen bin haben sie gesagt das meine mutter eine Bescheinigung schrieben soll das ich ein Praktikum mache ? wie soll so eine bescheinigung aussehen könntet ihr villeicht einpaar muster vorlagen geben ?

Danke

...zur Frage

Grammatisch korrekt Arbeit / Praktikum "In der" oder "Bei der"... Firma, Bank?

Hallo, alle zusammen,

früher habe ich immer geschrieben/ gesagt "Arbeit in einer Firma", "Praktikum in einer Bank". Aber dann habe ich immer mehr gehört/gelesen "Arbeit bei einer Firma". Wenn ich in Google "Praktikum in einer Firma" eingebe, kommt überall "Praktikum bei einer Firma". "Praktikum bei einer Bank". Aber wenn ich "Arbeiten bei einer Firma" eingebe, kommt überall "Arbeiten in einer Firma", "Arbeiten in einer Bank".

Jetzt möchte ich endlich wissen, welche Variante richtig. Ich kann doch nicht ständig falsch scheiben. Vielen Dank, wenn mir jemand helfen kann!

...zur Frage

Anfrage Praktikum schreiben?

Wie schreibt man eine Anfrage nach einem Praktikum (Mail) ?

...zur Frage

Fehltag in Praktikumsbescheinigung vermerkt?

Hallo ,

Ich mache zurzeit ein freiwilliges Praktikum für eine Woche und bin jetzt dazwischen einen Tag krank geworden. Wenn ich die Praktikumsbescheinigung bekomme steht da drauf dass ich einen Tag krank war oder wird das nicht vermerkt?

Vvielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Steht mir eine praktikumsbescheinigung nach abgebrochenem Praktikum zu?

Ich habe ein 4 wöchiges Praktikum angenommen kann aber, da etwas wichtiges dazwischen gekommen ist die 4te Woche nicht erscheinen. Deshalb habe ich nachgefragt ob eine Verkürzung möglich wäre. Da der Chef der Firma aber nicht mit sich reden lässt werde ich das Praktikum abbrechen müssen. Deshalb Wüsste ich gerne ob mir rechtlich trotzdem eine praktikumsbescheinigung zustehen würde, denn schließlich war ich ja 3 Wochen anwesend und habe mich sehr reingehangen. Ich habe nur etwas Angst das mir die Bescheinigung verweigert wird wenn ich abbreche. Ich wäre über Antworten mehr als dankbar :)

...zur Frage

Schülerpraktikum: Praktikumsbescheinigung der Schule?

Viele Unternehmen wollen eine "Praktikumsbescheinigung" der Schule. Was ist damit gemeint, was soll diese beinhalten?

(Anmerkung: Die Schule ist nicht in Deutschland, das Praktikum sollte es aber schon sein, deshalb hat die Schule keine Ahnung was von ihr erwartet wird)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?