Bescheinigung zur Einsatztaugl. beim Hausarzt?

1 Antwort

Das hängt in erster Linie von deinem Arbeitgeber ab. Wenn diesem eine Untersuchung und eine entsprechende Bescheinigung vom Hausarzt ausreicht, kannst du das dort machen lassen. Bedenke aber, dass die Kosten nicht von der gesetzlichen Kasse übernommen werden. Du solltest die Kostenübernahme also vorher mit deinem Arbeitgeber klären.

Bewerbung (Ausbildung) bei der Polizei, Bescheinigung des Hausarztes, Frage

Hallo,

ich möchte mich bei der Polizei um eine Ausbildungsstelle bewerben. Die Bewerbungsunterlagen die ich zurücksenden muss, beinhalten auch eine Bescheinigung vom Hausarzt. Nun meine Frage : was hat es mit dieser Bescheinigung auf sich ? Gilt das für alle Bewerber oder nur für Bewerber mit körperlichen Einschränkungen oder Krankheiten etc. ? Um es kurz zu machen: Muss ich mich beim Hausarzt untersuchen lassen, oder brauche ich diese Bescheinigung nicht, da ich Gesund bin ?

...zur Frage

Mir vom Hausarztbescheinigen lassen, dass ich fürs FSJ geeignet bin? KOSTEN?

was kostet mich das? muss ich das selbst bezahlen, wie viel kostet die bescheinigung?

...zur Frage

Muss ich eine Nachuntersuchng vom Betriebsarzt durchführe lassen?

Hallo,

Meine Firma hat mich angeschrieben das noch eine Nachuntersuchung offen steht und ich mich beim Betriebsarzt melden soll was ich auch getan habe. Bei der Jährlichen untersuchung wurde festgestellt das ich unter Bluthochdruck leide.

Mit diesem Befund (das war im Mai) bin ich dann zu meinem Hausarzt der mich dann auch Medikamente eingestellt hat und mir ein Schreiben für den Betriebsarzt aufsetzte in dem Stand "Herr XY befindet sich wegen dem Bluthochdruck in meiner Ärztlichen Behandlung"

Wie oben geschrieben muss ich jetzt zur einer Nachuntersucheung beim Betriebsarzt, meine frage darauf ist ob ich diese Nachuntersuchung (wo ich auch 10€ zahlen soll) nicht auch bei meinem Hausarzt machen lassen kann?

MfG

...zur Frage

Kann man einmalig zum anderen Arzt?

Ohne diese ganzen Zettel, die man am Anfang ausfüllen muss, auszufüllen? Weil würde nur einmalig zum anderen Arzt gehen und bei meinem eigentlichen Hausarzt bleiben. Lg

...zur Frage

Kann der Betriebsarzt einen Impfausweis ausstellen?

Hallihallo,

Will mich in meiner Arbeitsstelle gegen Hepatitis B impfen lassen, weil ich aus Zeitgründen nicht zum Hausarzt komme. Habe aber leider meinen Impfausweis verloren. Kann der Betriebsarzt mir ebenfalls einen ausstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?