Bescheinigung über Mietschulden/Ruhestörungen etc?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Diese Lügenmeldungen haben wir noch nie abverlangt. Wenn wir jemanden loswerden wollen, geht das nur mit " gerne " oder eben " hat was " und somit lieber doch für den neuen Vermieter gerne und wir haben ein Sorgenkind weniger. Alles doch ganz einfach, und wenn es lange zeit gar keinen Vermieter gab, kann es doch auch keine Bescheinigung geben, oder? Viel Glück.

Ja, dürfen Sie. Sie können sich nämlich die Mieter aussuchen. Wenn ihr die Bescheinigung nicht vorlegt, nehmen sie eben den nächsten Bewerber.

": Dürfen die sowas überhaupt verlangen?"

Will er die Wohnung? Dann dürfen sie so ziemlich alles verlangen. Ich kenn sowas als übliche Praxis.

Ja, das darf verlangt werden. Wenn er dies nicht beibringt, bekommt er eben die Wohnung nicht.

Ja sie dürfen denn sie wollen ruhige und Zahlungswillige Mieter und keine lauten Mietnomaden.

Da es immer mehr Schulden- und Raudaumieter gibt und man diese wg. der deutschen mieterfreundlichen Justiz nicht so schnell raus bekommt, ist ein Mieterzeugnis angesagt.

nowka15 26.06.2014, 20:27

sehr schöner kommentar!

1
schleudermaxe 27.06.2014, 14:03

Ach, und wir Vermieter können aus so einem Ding ersehen, was uns so blüht und ob der Mieter auch in 3 Monaten noch Arbeit hat und bezahlen kann oder der Partner noch da ist oder abgehauen ist oder, oder, oder? Für uns eine Lachnummer und ich habe vor Jahren schon angeorndet, so einen Blödsinn zu unterlassen.

1

Klar dürfen die das und gerade bei Wohnbaugesellschaften ist das gang und gebe...

schleudermaxe 27.06.2014, 14:00

???? Und könne die aus so einem Ding ersehen, daß ich in 6 Monaten noch bezahlen kann?

0

Ja, das dürfen sie und dürfte doch auch kein Problem darstellen, oder?!

xXJorunnXx 26.06.2014, 15:08

nö, war ja auch nur eine rein rethorische frage..

0

Ob sie das dürfen oder nicht, ist doch völlig irrelevant. Selbst wenn sie das nicht dürften, die Wohnung bekommt Ihr trotzdem nicht. Und was wollt Ihr dann tun? Sie auf Vertragsabschluss verklagen?

Entweder Ihr wollt die Wohnung, oder nicht...

Sinnfreie Frage...

Was möchtest Du wissen?