Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug

1 Antwort

Nein, du brauchst nur dann eine neue Bescheinigung, wenn sich Änderungen ergeben, die für den Lohnsteuerabzug von Bedeutung sind. Ein Wohnortwechsel gehört nicht dazu.

Bescheinigung für Lohnsteuerabzug jedes Jahr neu beantragen?

Hallo,

ich habe eine Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2012. Bisher dachte ich, dass diese solange gültig ist, bis sich eine Änderung (z.B. Wohnort) ergibt. Nun verlangt mein neuer Arbeitgeber allerdings eine Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2013. Muss man also doch jedes Jahr eine neue Bescheinigung beantragen?

LG

...zur Frage

Bescheinigung für Lohnsteuerabzug 2012

Hallo erstmal, ich habe folgende Frage: Mein alter Arbeitgeber verlangt die Bescheinigung für Lohnsteuerabzug 2012 von mir um meine Abfindung zu überweisen. Langt da die Identifikationsnummer oder muss ich zum Finanzamt gehen?

Vielen vielen Dank schon mal

...zur Frage

Wo bekomme ich eine Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug her?

Ich benötige für meinen Ferienjob einen, doch weiß nicht woher ein herkriegen soll. Morgen um drei beginnt mein Ferienjob und habe das nicht, da ich am Freitag erst die Bestätigung bekommen habe für den Ferienjob und wollte wissen ob man diesen auch im Rathaus holen kann und das ich den morgen bekomme noch oder muss ich zum Finanzamt. Der ist leider in der nächsten Stadt und da komme ich schlecht hin. Würde ich aber zum Finanzamt würde ich die Bescheinigung morgen noch bekommen?

...zur Frage

Bescheinigung für Mehraufwendung für Verpflegung vom Arbeitgeber Pflicht?

Ich arbeite als Berufskraftfahrer und habe meine Steuererklärung gemacht! Jetzt verlangt das Finanzamt von mir eine Bescheinigung vom Arbeitgeber, worin steht an wievielen Tagen ich über 8 Stunden von der Firma weg war und das ich dafür keine Spesen von meinem Arbeitgeber erhalten habe! Diese Bescheinigung wird mir aber vom Arbeitgeber verwehrt! Jetzt will dadurch das Finanzamt über 500,- Euro von mir zurückerstattet haben! Ist der Arbeitgeber verpflichtet mir so eine Bescheinigung auszustellen? Und was kann ich in diesem Falle tun? Mit freundlichen Grüßen! Willi

...zur Frage

Bescheinigung Lohnsteuerabzugsmerkmale

Hallo,

ich habe seit vorheriger Woche einen neuen Arbeitgeber, die Personalabteilung teilte mir heute via Mail mit dass Sie von mir folgende Unterlagen benötigen:

-Lohnsteuerkarte bzw. Bescheinigung für Lohnsteuerabzugsmerkmale

mein alter Arbeitgeber will dies allerdings nicht rausrücken, er "findet" es nicht mehr hieß es am Telefon...

Nun muss ich dies beim Finanzamt beantragen und genau hierbei habe ich ein Problem, brauche ich:

  • Antrag auf Ausstellung einer Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2013

oder

  • Anträge zu den elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmalen - ELStAM -

Danke schonmal für die Hilfe!

...zur Frage

Angaben zur Lohnsteuer beim ersten Arbeitgeber?

Hey liebe Community,

Für meinen ersten Arbeitgeber musste ich ein Dokument ausfüllen und dort angeben ob dieser für mich der Hauptarbeitgeber ist usw.

Des Weiteren habe ich meine Steueridentifikationsnummer angegeben.

Darunter steht dass ich Bitte eine Kopie des Schreibens elektronische Lohnsteuerabzugsmerkmale des Wohnfinanzamtes oder eine Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug beifügen soll.

Sowas habe ich aber nicht und ich dachte das hätte sich mit dem elstam-Verfahren erledigt?

Wenn ich morgen zum Finanzamt gehe wird mir dann dort sowas ausgestellt, oder dauert das länger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?