Bescheinigung eines Bekannten vom Arzt abholen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die dazu notwendige Untersuchung bereits stattgefunden hat, und du nur das ausgefertigte Attest abholen sollst, dürfte das kein Problem sein. Am besten ruft dein Freund in der Praxis an, und kündigt an, dass du für ihn das Attest abholen wirst. Das Attest wird dir dann wohl in einem verschlossenen Umschlag übergeben. Allerdings frage ich mich, ob es bei der großen Entfernung nicht besser wäre, sich das Attest per Post zuschicken zu lassen.

Dein Kumpel kann doch in der Praxis anrufen und dort Bescheid sagen, dass XYZ aus dem und dem Grunde die Bescheinigung abholen wird. Dann ist doch alles im Lot.

flouw99 13.08.2013, 14:56

Richtig, diesen Einfall hatten wir auch. Nur hat mein Kumpel dusseliger Weise keine Telefonnummer der Praxis.Zwar habe ich sie Gefunden, aber er kann auf Arbeit nicht Telefonieren.

0

Dein Kumpel muß dir eine schriftliche Vollmacht,mit deinem Namen und eventuell mit deinem Geburtsdatum,ausstellen...damit bist du empfangsberechtigt.Deinen Ausweis zur eventuellen Vorlage dabei haben.Und los gehts!..

Lass Dir eine Vollmacht zum Abholen geben.

Was möchtest Du wissen?