Bescheid vom Jobcenter was soll ich jetzt machen?

2 Antworten

Das ist ein alter Aufhebungs - und Erstattungsbescheid, du hast ein Guthaben durch eine BK - Abrechnung für das Jahr 2018 von 60,61 € erhalten und diese werden dir zu 100% auf deine Warmmiete angerechnet, du bekommst also erst einmal weniger für deine Warmmiete gezahlt.

Laut der Forderung ist die erste Rate ab 08.05.2019 fällig gewesen, also ab da würden dir dann bei 10 % vom maßgebenden Regelsatz von damals 424 € erst einmal 42,40 € abgezogen und für die letzte Rate dann 18,21 €.

Aber das ganze sollte doch schon lange erledigt sein, wir haben mittlerweile 2020 !

Eine Rate auf was?

@zukurzzulang

Auf die Gutschrift der BK - Abrechnung, diese wird mindernd auf die KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung angerechnet.

Du sollst Geld zahlen.

die erste Rate wird am 08.05 von deinem Regelsatz abgerechnet.

die zweite Rate dann zum 08.06.

also wird dann 42,40 angezogen vom Hartz 4 oder?

@Ginaslife

Richtig.

du bekommst dann nächste Woche Donnerstag 42,40€ weniger.

@Richi008

Wenn es die BK Rechnung betrifft, dann sind es vermutlich die neue Berechnung, weil es ein Guthaben im Monat 06 gegeben hat.

@zukurzzulang

Richtig und ab 06/20 wird diese Forderung mit 10% vom maßgeblichen Regelsatz „zurückgezahlt“.

dies bedeutet für 06/20 42,40€ weniger und dann für 07/20 18,21€ weniger.