Beschallung für Bauwagen und Grillplatz. Was gibt es für Alternativen?

1 Antwort

wenn man auch dort entsprechende Versicherungen mit Überspannungschädenabdeckungen abgeschlossen hat, zahlt ja die Versicherung über die Hausrat, das wird aber wohl nicht der Fall sein

Sonst gibt es jetzt mobile Akku-Trolleys, wenn Du dort keinen Strom hast.

Das lädt man Zuhause vorher auf, auch bei lauterer Musik sollte das 8 h spielen

http://www.adamhall.com/de/LD_Systems_Roadjack_10_-_Mobiler_PA_Lautsprecher_LDRJ10.html

Übliche Hifi Boxen sind nicht so robust. Das sind jetzt Vertriebslinks. Die Händler bieten das mit sog. Streetpreisen etwas günstiger an. Fernbedienung, Mikrofoneingang, USB-Bluetooth usw

500 m Reichweite halte ich aber für ein Gerücht. Selbst größte Line Arrays auf dem Wacken haben mit Delay Towern kaum solche Reichweiten.

Es gibt Spezial-Parabol-Lautsprecher von Meyer Sound USA mit 1 Km echter Reichweite, kostet aber auch deutlich 5-stellig wie Sound Beam 1

strom ist vorhanden, sagen wir so, die mutter eines kollegen lief ca 500m an dem gelände entfernt mit dem hund und rief an ob das unsere musik ist die man wahrnhemen konnte... das ist auch zweitrangig... danke schonmal für die antwort

0

Empfehlungen: PA für Sporthalle?

Ahoi,

ein Bekannter von mir ist auf der Suche nach einer PA für Sportveranstaltungen in einer Halle (ca. 1600m²). Es geht hauptsächlich um Durchsagen und eitwas Hintergrundmusik - Keine Partylautstärken). Da das ganze ohne großen Aufwand Auf- und Abgebaut werden muss, würde ich ein aktives System nehmen (4.4 oder 4.2). Habe jedoch noch nicht wirklich etwas überzeugendes gefunden. Unten noch kurz die Anforderungen. Hat jemand ein paar Empfehlungen/Erfahrungen?

-Aktiv

-Mischpult o.ä. (2 Line-Eingänge genügen)

-3-4 FunkMikros dazu

-Kabel

-Budget: 5.000,- für alles

...zur Frage

Kann man an diesen Röhrenverstärker noch einen Subwoofer anschliessen?

Hallo, kann man an diesen Verstärker Röhrenverstärker: 1200035 2x60W Noch einen Subwoofer anschliessen? Er kommt in einem Packet mit zwei 40 Watt Boxen aber ich wollte noch mehr bass und würde den dann Separat kaufen. Kann der Verstärker das verarbeiten?

...zur Frage

Auto Boxen bei Verstärker anschließen?

Habe Neue Boxen für die Hutablage gekauft und möchte diese zum Verstärker des Subwoofers anschließen.
Wenn ich dies jedoch laut Anleitung mache erzeugen diese nur einen Tiefpass (Bass) und es sind keine wirklichen Tönne zu hören.

Jemand eine Ahnung warum oder sollte ich sie einfach bei den alten Kabeln ohne Verstärker anschließen?

...zur Frage

Verstärker mit 4 Boxen?

Hallo und zwar suche ich für einen Bauwagen einen Verstärker wo ich 4 Boxen anschließen kann, oder sonst irgendeine Sterioanlage, etc. mit 4 Boxen.

Ich will nämlich Innen und Außen dann je 2 Boxen anbringen und diese dann an eine Verstärker anschließen, damit man Innen und Außen Musik hat, auch wenn die Tür zu ist.

Des ganze sollte am besten nicht viel mehr wie so 200€ Kosten... Aber günstiger geht natürlich immer :D

...zur Frage

Bass Boxen (Lautsprecher) kaufen. WORAUF MUSS ICH ACHTEN?

Hallo Leute, ich möchte mir gerne ein paar gute und langlebige bass boxen holen. Damit ich keine Bassbox die nur bass macht wie bei Anlagen, sondern am besten so 2 boxen wo schon alles drinn ist. Sprich richtig geiler fetter bass (DAS WICHTIGSTE! ps: höre gerne rock und dubstep :) ) aber auch der normale Sound des Liedes.

Was noch wichtig ist: :)

1. Ich habe keine Ahnung von diesem Thema :/

2. Bitte nur antworten wenn ihr echt Ahnung von Boxen habt :D

3. Ich habe NIX in der Richtung (andere boxen geschweige denn Verstärker) deswegen wäre es gut wenn ihr mir sagen könnten was ich außer die boxen noch brauche.

4. Ich brauche Daten von/bis wie viel gut ist (also von roofer mm bis watt einfach alles! auch preislich €.€)

5. Für links zu guten boxen o.ä. wäre ich euch sehr dankbar.

PS: BRAUCHE ICH EINEN VERSTÄRKER? WAS MACHT ER? WIEVIEL KOSTET MICH DAS ALLES?

Danke das du dir meine frage durchgelesen hast. lg Timon :)

...zur Frage

Zimmerlautstärke in Eigentümergemeinschaft

Hallo , wir wohnen in einer Eigentumsgemeinschaft, ein Mehrfamilienhaus in dem 6 Eigentümer und 2 Mieter wohnen. Fast täglich werden wir von mit "Musik", wobei man nur lauten Bass hört, beschallt. Nach aussage dieses Eigentümers kann man diese "Musik" nur laut hören. Da wir oben drüber wohnen kriegen wir am meisten davon ab. Die Bewohner in den unteren Etagen hören nix davon mit, ältere Leute etwas schwerhörig. Meine Frage, wie können wir gegen die tägliche Beschallung angehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?