Beschaffungs- und Bedarfsermittlungsmethoden?

1 Antwort

Also ich komme auf 450.

200+(50*5) = 450

In der Grundschule haben wir gelernt - Punkt vor Strichrechnung. Entweder du hast es falsch eingegeben - wobei ich es eigentlich schlimm finde das ihr so etwas nicht im Kopf rechnet, dann passieren solche Sachen - oder deine Software ist falsch.

Oh vielen dank!! Manchmal stell ich mich  nicht so geschickt an. 😂 punkt vor strich..  dass ich da nicht selbst draufgekommen bin *kopfschüttel*

0

Wie bestimme ich den Mindestbestand?

Hallo, ich habe im Fach BWL folgende Aufgabe bekommen :

In einem Großhandelsunternehmen werden täglich 20 Stück eines Artikels verkauft. Die Beschaffungszeit beträgt 14 Tage. Als Mindestbestand soll ein Fünf -Tagevorrat bereitgehalten werden. Die Bestellmenge beträgt 400 Stück.

a) Berechnen Sie den Mindestbestand. b) Berechnen Sie den Meldebestand.

Die Formel für den Meldebestand kenn ich ja.... Meldebestand = (Tagesabsatz × Beschaffungszeit ) + Mindestbestand Aber wie soll ich den Mindestbestand berechnen?

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Muss ich mit der Halbweisenrente Steuern zahlen?

Im August beginne ich ein Praktikum wodurch ich 400€ monatlich verdiene und meine Halbweisenrente beträgt ~200€. Sprich mein Einkommen liegt über 450€.

Werde ich Steuern zahlen müssen?

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Meldebestand errechnen anhand der Aufgabe?

kann mir jemand vielleicht bei der Aufgabe helfen? Tagesabsatz= 140 Stück Beschaffungs/Lieferzeit= 14 Tage Mindestbestand= 420 Ermittle den Meldebestand, der Höchstbestand beträgt 3500.

...zur Frage

KLR/BWR Rechenaufgabe Stückgewinn?

Folgende Angabe: Bei 100 produzierten Stück macht ein Unternehmen 3760 Euro Gewinn. Bei 200 Stück 7760 Euro Gewinn. Wie hoch sind die Fixkosten?

Kommt jemand darauf? Ich verstehe es nicht.

...zur Frage

Neue Zoll Bestimmungen für Reisemitbringsel aus der Türkei, 400 satt 200 Zigaretten?

Ich weiß die Frage ist nicht neu, aber überall liest man 200 Stück! Da die Türkei nicht zur EU gehört! Außer auf der Webseite Auswärtiges Amt:

www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html

Dort steht für:

Im Übrigen dürfen folgende Waren bei Einreise in die Türkei pro Person mitgeführt werden (gilt nicht für Transitreisende):

Reisemitbringsel:

400 Stück Zigaretten

100 Stück Zigarillos (max. 3 g/Stück) oder

50 Stück Zigarren

250 g Zigarettentabak (inkl. 200 Stück Zigarettenpapier)

250 g Pfeifentabak oder 200g Kautabak oder 200g blauer Tabak oder 50g Schnupftabak .......

Gibt es neue Zollbestimmungen? Was sind Transitreisende?

...zur Frage

Wie Cosinus des Breitengrad 50°06'55'' in den Taschenrechner eintippen?

In meiner Musterlösung steht das der Cosinus des Breitengrades 50°06'55'' 50,11527° beträgt.

Wenn ich versuche mit meinem Taschenrechner (Casio fx-991DE plus) den Cosinus auszurechnen, erhalte ich ein anderes Ergebnis.

Wie tippt man das denn in den Taschenrechner ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?