Beschäftigung,Tätigkeiten, Hobbys für Sehbehinderte

1 Antwort

mein mann hatte diese op auch und konnte nach einiger zeit wieder gut sehen ,aber es dauert halt eine kurze weile und es sind künstliche linsen ,da müsste sie fast 100% sehkraft wieder bekommen ,oder wenigstens einen etwas besser als vorher sehen können . wenn sie früher mal gehäkelt hat ,oder gestrickt kann sie doch versuchen zu häkeln und das gefühl dafür wieder zu bekommen ,oder viel mit ihr spatzieren gehen ,oder oder .. ,es ist nicht einfach für jemanden in diesem alter und beschäftigung noch schwerer ,denn was will man sie blind machen lassen ? blindenschrift und sonstiges kann sie nicht und dauert einen moment bis sich die augen gewöhnen und die augenklappe ab bleiben kann ,das muss sie verstehen und die geduld aufbringen ,da nutzt nur reden reden reden und es wird irgend wann wieder gut sein ,da kann man nichts dran ändern . ich wünsche gute besserung und hoffe ihr findet beschäftigung für sie ,wo sie keine augen für braucht und da fällt mir gerade nur häkeln ein ,weil es ein gewohntes handarbeiten ist und sie das gefühl wieder bekommen kann ,hoffentlich und hoffe es hilft dir etwas . alles gute für die mutter.

Fahren Sehkraft?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage die mir auf der Seele brennt.

Ist man mit einem blinden Auge und dem anderen noch 40% Sehkraft noch berechtigt Auto beziehungsweise Motorrad zu fahren?

...zur Frage

Nur 30 % Sehkraft - ist das schlimm?

war heute beim Optiker weil ich die Linsen nicht mehr vertrage, die hat ohne Linsen ne Sehkraft von 30% gemessen (habe -3,00Dp) - ist das da wiederum normal oder auch bedenklich. Sehe momentan weder nah noch fern gut egal ob Linsen im Auge drin oder draußen. ich meine ja das es einfach ne Entzündung ist durch die Linsen. Die Optikern hat dann den Sehtest abgebrochen, weil keine Besserung der Sehschärfe trotz austesten zu erreichen war. Habe auch sofort einen Augenarzttermine gemacht (erst für 30.9. einen bekommen) - aber sollte ich da nicht eher einen bekommen, es ist doch dann irgendwas akutes?

...zur Frage

Verbessern Karotten die Sehkraft?

Früher als Kind sagten meine Eltern immer ich soll viele Karotten essen, die die Sehkraft des Auge steigern. Stimmt das wirklich?

...zur Frage

Ich sehe verschwommen mit meinen Probe-Kontaktlinsen?

Hallo,

ich war heute bei Fielmann und habe meine neuen Kontaktlinsen Probegetragen, die Augen wurden letzte Woche ausgemessen und dabei wurden die Werte, nach denen meine Brille angefertigt wurde, bei beiden Augen abgeändert. Mit meiner Brille sehe ich wunderbar, ich möchte die Linsen nur der Eitelkeit halber um ehrlich zu sein.

Nun stelle ich aber fest dass ich zwar auf die Entfernung mit den Linsen gut sehe, in der Nähe aber total verschwommen, wie jetzt am Computer, ich kann eigtl kaum lesen was ich grade tippe -.-

Brauchen die Augen mehr Gewöhnungszeit an die Linsen ? Oder kann es sein dass falsch gemessen wurde ?

Falls die Info nötig ist: Es sind weiche Linsen und ich bin auf einem Auge kurzsichtig und auf dem anderen weitsichtig, mit ziemlichem Unterschied (linkes Auge hat nur noch 40% Sehkraft.

Bin dankbar für Antworten von "erfahrenen" Kontaktlinsen-Trägern :)

...zur Frage

Ist der Unterschied bei der Hornhautverkrümmung groß?

Ich möchte Tageslinsen/Monatslinsen ausprobieren, jedoch habe ich auf dem linken Auge -3,5 Cylinder. Die Linsen gibt es nur bis -2,75. Falls ich die mir trotzdem kaufe, hat mir der Optiker gesagt, dass natuerlich Einschränkungen vorhanden sind. Ich könne damit zb. nicht auto fahren, da ich damit keine 100% Sehkraft habe. Doch kann ich diese vorübergehend tragen? (einmal im Monat zum feiern gehen). Oder ist der Unterschied zwischen -2,7 und -3,5 Hornhautverkrümmung so groß, dass ich sowieso nur verschwommen sehe? oder ist es nur unscharf?

...zur Frage

Ist es für ein gesundes Auge schlimm, wenn es das andere ausgleichen muss?

Ich leide unter Kurzsichtigkeit und habe erst bald meinen Augenarzt Termin. Ich sehe auf dem linken Auge besser als auf dem rechten. Wird das "bessere" Auge durch das ausgleichen des scharfen Bildes schlechter oder schadet es? Sehe mit beiden Augen eigentlich gut. kann ich die sehkraft auf dem rechten auge durch zukleben oder so zurück gewinnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?