Beschäftigungsverbot beim 450 Job , bekommt man weiterhin Geld?

4 Antworten

Schau dir den Paragraphen 11 im Mutterschutzgesetz an. ( §11 MuSchG )

Dort ist das genau geregelt und deklariert.

Du würdest noch 6 Wochen von deinem Arbeitgeber Lohn bekommen und danach nichts mehr weil du keine Krankenkassenbeiträge errichtet hast.

sie ist nicht krank, da gibt es keine Entgeltfortzahlung

0

Ist es wahr das man bei einem Beschäftigungsverbot (Schwangerschaft) weiterhin volles Gehalt bekommt oder worauf soll ich mich einstellen?

Beschäftigungsverbot

...zur Frage

Habe ich im Nebenjob bei einem Beschäftigungsverbot wegen einer Schwangerschaft einen Anspruch auf Lohnfortzahlung?

Hallo zusammen, meine Frau ist Krankenschwester, hat eine 50% Stelle in einem KH und arbeitet nebenbei in der häuslichen Intensivpflege auf 450€ Basis. Jetzt ist sie Schwanger und es steht ein Beschäftigungsverbot, ausgesprochen durch die Frauenärztin, im Raum. Der Hauptarbeitgeber muss ja während dem Beschäftigungsverbotes weiterhin zahlen. Wie sieht das denn beim AG des Nebenjobs aus? Muss der auch zahlen? Ist ja gearde in Puncto Elterngeldberechnung wichtig zu wissen. Danke Gruß Markus

...zur Frage

Krankenkasse für Selbständige Studenten?

Man darf als Student weiterhin gesetzlich studentisch krankenversichert bleiben wenn man nicht mehr als 75% der Bezugsgröße verdient.

Wenn sich jetzt ein Student erst im September selbständig macht, und von September bis Dezember mehr als 75% der Bezugsgröße verdient, aber auf das Jahr gerechnet weniger, darf er dann in der studentischen Versicherung bleiben?

beispiel: 2017 dürfte er pro Monat maximal

2231€ verdienen, pro Jahr 26.775€.

aber er verdient nur zwischen September und Dezember je 3000€ pro Monat, was aufs Jahr gerechnet trotzdem nur 12.000€ ergibt, also viel weniger.

...zur Frage

Beschäftigungsverbot Schwangerschaft Werkstudent

Hallo, ich bin im dritten Monat schwanger mit Zwillingen und so langsam möchte mir meine Ärztin ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Bekomme ich als Werkstudentin mit nem Teilzeitjob das Gehalt weiterhin bezahlt, obwohl ich studentisch krankenversichert bin?

Liebe Grüße und danke im Voraus

...zur Frage

Schwangerschaft Abbruch ohne kranken Versicherung

bezahlt die krankenkasse eine abtreibung wenn man nicht krankenversichert ist

...zur Frage

Hab ich trotz Beschäftigungsverbot Anspruch auf Elterngeld?

Anspruch auf Elterngeld trotz Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft? gerade eben

Ich bin schwanger in der 10ten Woche und werde auf der Arbeit von Kollegen und Chefs gemobbt. Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Frauenarzt und werde versuchen ein Beschäftigungsverbot zu bekommen. Sollte dies klappen, beziehe ich bis zur Geburt im Oktober mein Nettogehalt weiterhin vom Arbeitgeber, der sich das Geld bei der Krankenkasse zurückerstatten lassen kann. Nun meine Frage..

NAch der Geburt gehe ich in Elternzeit für mindestens 12 Monate, stehen mir trotzdem 67% Elterngeld zu? Oder wird das Geld gekürzt auf Grund des Beschäftigungsverbotes? Noch eine Frage, muss der AG auch im FAlle eines BV mir den Arbeitsplatz freihalten?

Ich brauch euren Rat, LG Lapana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?