Beschäftigungstherapie für Chinchillas?

4 Antworten

Ist der etwa allein?

falls ja besorg ihm gesellschafft.

falls nein

Weidenäste tannenzapfen zum zerbeisen geben.

leere klorollen werden auch gerne genommen....

Ein Chinchilla liebt ein Sandbad aus Vogelsand (ohne Anis), versuche das mal. Schüssel hinstellen und fertig.

nicht im käfig halten.

was guts zum essen geben evt. wie bei hunden oder katzen.

oder ein 2tes anlegen.

Ist ein Kaninchen oder ein Chinchilla schlauer?

hallo liebe tier-experten. ich überlege im moment ob ich mir hasen oder chinchillas kaufen soll. welches tier ist denn von beiden intelligenter?

...zur Frage

Chinchilla welches holz und Äste dürfen die haben?

Hallo, meine Freundin hat einen Chinchilla namens sam. und wir haben gehört das chinchilla nicht alle holzarten bekommen dürfen und ich wollte mal nachfragen welche holz und astsorten chinchillas haben dürfen weil wir jetzt gleich welches holen wollen. mit einem forum kommt sie nicht klar deswegen braucht ihr keine foren vorzuschlagen. sagt mir bitte einfach welche holzarten und oder von welchem baum die chins haben dürfen und welche nicht vielen dank =)

...zur Frage

Schutzvertrag Chinchilla

Huhu, Leute. Ich möchte von einer Privatperson einen Chinchilla "kaufen", jedoch möchte die Dame einen schutzvertrag machen. Was genau ist im Falle eines Chinchillas der Schutzvertrag und wie läuft das ab bzw was wird verlangt? Freue mich über hilfreiche Antworten und liebe grüße

...zur Frage

Welches Haustier ist da wohl am besten?

Keine Katze, kein Hund, kein Wassertier, keine Insekten, keine exotischen Tiere wie Schlange und Co.

Nager, Flugtier usw. alles gut.

Es darf ein Tier für Freilauf, aber auch ein Tier für Gehegehaltung (-Käfighaltung) sein.

Ich arbeit von 6.15 bis 13.50 Uhr oder von 13.15 bis 20.50 Uhr. Das Tier sollte also mind. zu 2. diese Zeiten alleine bleiben können.

Meine Wohnung wird wohl nicht größer als 50 Quadratmeter in einer Kleinstadt oder höchstens großen Kleinstadt werden.

Es muss kein (darf aber sehr gerne) Tier sein, was ich streicheln und auf den Arm nehmen kann, aber ein Tier mit dem ich mehr als mit Mäusen und Hamstern machen kann wäre schön.

Das Tier sollte abgesehen vom Tierarzt nicht viel Geld in anspruch nehmen. Futter, Spielzeug und Gehegeeinrichtung wie z.B. Sand, Stroh. Das einzelne Tier selber darf so 50-80/100€ kosten, günstiger natürlich auch :) Das Gehege sollte in einmaliger Anschaffung die 150€ nicht überspringen.

Ich lege schon Wert darauf, dass sich das Tier mit mir und ich mich mit dem Tier verstehe, es darf auch einen nahe Bindung sein/werden, aber auf allerbeste Gehorsamkeit und Kunststücke lege ich definitiv keinen Wert.

LG und DS ;)

...zur Frage

Chinchilla , ein gutes Haustier oder eher nicht?

Ich höre oft davon das man sich keine Chinchillas als Haustier nehmen soll , wie seht ihr das . Will unbedingt welche aber wenns nicht so gut ist ,.. ??

...zur Frage

Chinchilla nach Tod des Partners alleine halten?

Hey :) Ich habe 8 Jahre ein Chinchilla Pärchen zusammengehalten. Vor zwei Wochen ist mein Chinchillaweibchen gestorben :/ Nun ist er alleine...Ich weiß, dass man Chinchillas am besten zusammen hält, aber meine Familie ist dagegen, ein neues Tier zu kaufen, da wir ja sonst immer wieder ein Tier kaufen müssten, wenn das andere sterben würde. Außerdem wollen wir unsere Chinchillahaltung nicht mehr weiter führen. Was kann ich tun, um meinem Chinchilla trotzdem noch ein gutes Zuhause zu bieten, hat jmd schon Erfahrungen damit Chinchillas alleine zu halten???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?