Beschäftigungsnachweis Arbeitsgeber?

2 Antworten

Lass dir vom Arbeitgeber eine Arbeitsbescheinigung schreiben. Herr/Frau XY ist seit dem xxxx als xxxx mit einer Wochenarbeitszeit von xxxx bei uns beschäftigt.

Hallo an alle , von wem bekomme ich ein beschäftigungsnachweis ? Muss ich zu meinem Arbeitgeber gehen oder zur Bundesagentur für Arbeit ?

Hast Du keinen Arbeitsvertrag? Ist es ein Teilzeitjob.

Ansonsten soll Dein Arbeitgeber Dir eine Bescheinigung ausfüllen aus der ersichtlich ist, in welchem Umfang Du beschäftigt bist.

Agentur für Arbeit Jobbörse, zur Bewerbung aufgefordert?

Hallo,

hab mich mal bei der Jobbörse angemeldet und in meinem Postkasten hab ich vier Vermittlungsvorschläge, auf meiner Profilseite hab ich allerdings viel mehr Vorschläge.

Nun stehen bei diesen vier, dass ich zur Bewerbung aufgefordert bin. Heißt das, dass mich diese Arbeitgeber gefunden und mich auffordern mich zu bewerben oder ist es meine Betreuerin beim Amt, die meint diese passen genau zu mir?

Gruß!

...zur Frage

Muss ich der Bundesagentur Bescheid geben oder macht das meine neue Arbeit?

Aber es geht darum : ich hab mich 11.2017 bei der Bundesagentur angemeldet für Arbeitslosengeld und bekomme jetzt 3.2018 Geld von den ausgezahlt. Einmal für februar - 200€  und März 400€
Jedoch habe ich jetzt ( 26.11.2018 ) bei einer Firma angefangen zu arbeiten muss ich der Bundesagentur Bescheid geben oder macht das die Arbeit weil die haben meine persönlichen Daten usw.

...zur Frage

Bewerbung schreiben trotz Arbeit ( erlaubt, Vorschläge)

Hallo,

möchte mich auf eine andere Arbeitsstelle bewerben. Dennoch bin ich aktuell in einem Arbeitsverhältniss. Ist das erlaubt ? oder muss ich dem Arbeitgeber irgendwas darüber mitteilen ? Kann das ein kündigungsgrund sein ?

...zur Frage

Schickt der Arbeitgeber die Arbeitsbescheinigung direkt an die Bundesagentur für Arbeit oder direkt an mich nach Hause?

............................

...zur Frage

Welche öffentlichen Arbeitgeber lassen sich die G-Akte zeigen? Auch BA für Arbeit oder Kommunen?

Wurde T5 gemustert, hab nun gelesen dass sich zum Teil auch öffentliche Arbeitgeber die sogenannte G-Akte (Musterungsakte vom Kreiswehrersatzamt) sehen möchten. Ist das jetzt nur bei Polizei, Feuerwehr etc so, oder auch wenn man bei der Stadtverwaltung oder bei der Bundesagentur für Arbeit (als angestellter im Öffentl. Dienst nicht als Beamter) arbeiten möchte?

...zur Frage

Warum muss Bescheinigung/Erklärung zum Antrag auf Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit vom Arbeitgeber ausgefüllt werden?

Gestern habe ich den Vordruck R1434 erhalten:"Bescheinigung/Erklärung zum Antrag auf Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit.Um die Hinzuverdienstregelungen prüfen zu können, lassen Sie den Vordruck vom Arbeitgeber ausfüllen." Wozu? Kann sein, dass ich, wenn überhaupt, nur Teilerwerbsminderungrente erhalten werde? Wer hat Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?