Beschäftigungsideen für Senioren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dement und fit mischen ... na ja, ist für die fitten immer eine Belastung. Aber gut, damit musst Du leben.

Alte Menschen leben gerne in ihrer Vergangenheit. Erzählen lassen, alte Geschichten aufschreiben, Kindheitserinnerungen hervorkramen, was war früher anders/besser ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz Oldschool: Karten spielen, Brettspiele, Bingo usw. Viele malen oder singen gerne. Einige haben vielleicht mal ein Instrument gelernt, oder wollen es gerne noch erlernen. Vorlesen kommt auch gut an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für fitte: Karten Spiele, Brett Spiele, Sport treiben (du machst was vor die machen nach), Tanzen lernen (leichte Schritte).
Für Demenz weiß ich leider nicht ist halt etwas schwierig... könntest aber trotzdem mal dasselbe versuchen wie ich oben genannt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alte Menschen singen gern, auch Demente haben die Texte der alten Volkslieder parat.

Und gerade jetzt im Advent kannst du alte Gedichte aus der Klamottenkiste holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?