Beschaeftigungideen fuer Hamster?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lege doch mal ein paar leere Klopapierrollen in sein Gehege, dort kann er durchflitzen und sich verstecken. Und es ist nicht schädlich, falls das Tier diese anknabbert...oder Äste auf denen er rumklettern kann bzw. daran knabber. Von Obstbäume z.B. 

Da du dich ja scheinbar ziemlich für diese Tiere interessierst (auch wegen deinem Namen) schau dir doch mal den YouTube Kanal Miyuki an. Ich hab ihre Videos früher mal geguckt, sie hat/hatte einige Hamster, deswegen solltest du dir auch die alten Videos anschauen. 

Vielleicht hilft dir sich dieser Link: http://hamsterinfo.de/hamsterzubehor.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsterlove3000
04.08.2017, 20:13

Das mit den Klopapieren und Aesten hatte ich bereits danke fuer die Kanalinfo werde mal reinschauen 

1

Gib ihm Sachen rein die er zerlegen kann, Hamster machen das recht gerne um ihr "Nest" auszukleiden, da hat er einiges an Beschäftigung, was du auch tun kannst, ist Sachen im einstreu zu verstecken, so das er danach graben muss wenn er sie haben will, Leckerlis oder der  ähnlichem, also Sachen denen es nix ausmacht vergraben zu werden, Voraussetzung ist natürlich das du genügend Einstreu drin hast im Käfig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?