Beschäftigungen für Wohnungskatzen?!

8 Antworten

Unser Lieblingsspiel ist ein Riesenhaufen zerknülltes Papier. Wir haben ein Importgeschäft und daher viel davon, aber die Samstagsausgabe der lokalen Zeitung tuts auch. Darin kann man dann auch noch Leckerli verstecken. Übrigens, mit einem Spielgefährten macht alles noch viel mehr Spass.

Man kann kleine Leckerlis verstecken, die sucht die Katze dann, oder aber ein Laufgehege an der Wand bauen zum rumtoben. Meine fahren auf eine Quitschemaus ab, die an einer Art Angel hängt, fünf minuten spielen, dann sind sie so platt, dass sie für den Abend genug haben und lieber kuscheln wollen.

Wir haben für unsere Katze (Freigänger) ein Katzenfummelbrett gebaut. Das fand sie aber nur ca. 5 Min. spannend. Viel mehr Spaß hat sie daran, wenn in einem Karton knisterndes Papier liegt und drin irgendwo 1 - 2 Spielmäuse. Auch ein Luftschlangenknäuel und ganz besonders Papiertüten liebt sie heiß und innig. Mit Tischtennisbällen konnten wir sie nicht einmal hinterm Ofen herlocken. Katzen sind halt anspruchsvoll. ;o) Wenn Du eine Wohnungskatze hast, dann wäre es am allerbesten, wenn Du eine zweite Katze als Spielgefährte dazu nimmst.

Mein Hund dreht durch und versucht zu beißen

Hallo zusammen, Mein Freund und ich haben vor gut einem halben jahr einen Australien Shepherd bekommen. Als er zu uns kam war er 6 Monate. Laut Züchterin ein super liebes, ruhiges und vorallem verträgliches Tier. Seid der ersten Stunde wo er bei uns ist, bellt er ganz furchtbar andere Hunde an. Mittlerweile ist es leider so weit das er dann sogar versucht nach uns zu beißen da wir ihn (in der Fußgängerzone) hindern dorthin zu gehen. Wir gaben jetzt schon 3 Hundetrainer durch. Unser jetztiger Trainer bildet sogar für die Bundeswehr aus und ist leider genau so überfragt wie wir was der arme Kerl für ein Problem hat oder wie man ihm helfen kann. Er muss nur einen Hund hören und schon flippt er aus. Wir haben uns alles mögliche ausprobiert. Stehen bleiben und gucken lassen, nass machen, mit dem Lieblingsspielzeug bzw Ball ablenken. Es bringt einfach nichts. Hat jemand von euch vielleicht ein ähnliches Problem oder eine Idee wie man es lösen kann? Lg und schonmal vielen dank!

...zur Frage

Kennt ihr gute Hundespiele für Zuhause?

Ich möchte mit meinem Malteser gerne etwas schönes daheim spielen. Er ist auch sehr verspielt und ist für jeden Spaß zu haben :D Doch leider weiß ich einfach nicht was ich mit ihm spielen könnte, mit seinen Spielzeugen haben wir heute Vormittag schon im Garten gespielt. Z.B einen Ball bringen etc. Aber ich möchte gerne mal mit ihm etwas neues spielen Kennt ihr was gutes vielleicht auch so Denkspiele? Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Gute Beschäftigungen mit seinem Freund?

Ich war vor kurzem mit meinem Freund im Kino und habe gemerkt, dass das nicht so gut für ein schönes treffen geeinget ist. Kennt ihr gute Beschäftigungen mit seinem Freund?

...zur Frage

Serie gesucht! Kenn wer noch super spannende Serien?

Hey bin seit langem wieder auf der Suche nach einer spannenden Serie nur find leider nichts . Auch sowas ähnliches wie prison Break , Heroes , Game of Thrones ,Spartacus , o.c California ,

...zur Frage

Sind die Auffrischimpfungen bei Wohnungskatzen jährlich wirklich notwendig?

Hallo Leute, brauche euch wieder. Meine kleine Tigerchen ist ist inzwichen 4 Jahre jung und sie wurde jedes Jahr geimpft. Grundimmunisierung + jährliche Auffrischungsimpfungen. Vor knapp 1,5 Monaten musste sie wieder hin für die jährliche Auffrischimpfung, irgendwie kamen wir noch leider nicht dazu. Ich wollte mich näher zu den Impfungen informieren im Internet und habe gelesen, dass die jährlichen Wiederholungsimpfungen gar nicht notwendig sind sondern nur "empfohlen"... Der Immunschutz der Impfungen sei auf jeden Fall länger als ein Jahr gegeben, bei einem Dreifach-Impfstoff sogar länger als 7,5 Jahre. Jetzt meine Frage an euch: Sind die jährlichen Impfungen wirklich notwendig oder handelt man gutgläubig, wenn man sich einreden lässt, dass die Katzen jedes Jahr geimpft werden müssen? Bitte nur seriöse Antworten mit Erfahrungen. Ich danke euch. Bild vom Impfpass ebenfalls hochgeladen. Und es handelt sich hierbei um eine Wohnungskatze...

...zur Frage

Beschäftigungen wenn man krank ist

Ja wir haben Ferien und leider bin ich krank!:( Hätte aber auch nicht so viel machen können ,denn meine Freunde sind vereist. Was kann ich machen wenn ich krank bin?Ich liege nur rum und hocke vor meinem Handy aber was anderes kann ich doch nicht tun,oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?