Beschäftigungen für Fernbeziehung?

2 Antworten

Wenn ihr euch nie seht und noch nie gesehen habt funktioniert so etwas nicht. Die körperliche Nähe ist ja nicht da und das verbissen des anderen auch nicht weil ihr euch ja praktisch nicht wirklich kennt. Die Gefahr das sie sich in jemanden aus der Umgebung verliebt der real ist und nicht nur am Telefon ist groß. Ich spreche aus Erfahrung und habe selbst 1½ Jahre eine Fernbeziehung geführt und danach habe ich entschieden zu meinem jetzigen Mann zu ziehen. Wir wohnten auch 530km entfernt. Wir haben uns aber alle 2 Wochen gesehen. Redet mal, vielleicht sind die Gefühle nicht mehr da,weil ja noch nie reale Liebe da war.

Danke erstmal für die Antwort.

Ich habe mit ihr bereits gesprochen und Gefühle von meiner Seite sind auf jeden fall noch da. Laut ihrer Aussage aber auch. btw: wir haben und schon gesehen, und wir würden uns eigentlich auch nächten Monat wieder für eine Woche sehen.

Das ist sehr schwer in den jungen Jahren. Ihr müsst wissen was ihr beide wollt. skypen ist super. Ich habe meinen Freund auch gerne mal ein Paket geschickt mit seinen Lieblings Sachen( Essen, Zeitschrift,Bildern etc.). Ansonsten müsst ihr euch öfter sehen.

@Peppi26

Wir machen auch öfters Videoanrufe. Ich weiß dass wir uns öfters sehen sollten, aber das leider aufgrund der hohen Fahrkosten leider nicht möglich für mich ist :(

versucht es mal mit Bahn. Wenn du 3 Wochen vorher buchst und auch frühe Abfahrtszeiten in kauf nimmst bezahlst du sehr wenig. Ich habe immer von Leipzig nach Norden 19€ bezahlt. günstiger geht's nicht. Ansonsten wird es echt schwer. Das hält auf Dauer keine Beziehung aus ohne körperliche Nähe.

@Peppi26

Eine Fahrt kostet um die 150€, und dann fehlt da noch die Rückfahrt. Bahn ist da keine gute Lösung.

@anonym2934

Aber echt nett von dir dass du dich so damit beschäftigst

Sorry, aber das ist keine gute Basis ...

Vielleicht versucht ihr mal etwas mehr "Abstand" zu nehmen, sodass man sich wieder aufeinander freuen kann?

Wenn das auch nicht hilft, ich glaube nicht das das noch lange klappt

Danke erstmal für die Antwort!

Ich weiß, dass das was wir da machen nicht gerade gut ist, aber ich versuche wenigstens das beste daraus zu machen. Wir nehmen bereits mehr Abstand als früher. Ich habe halt Angst, dass wenn wir uns noch mehr Abstand nehmen so langsam den Kontakt verlieren.

Ich hoffe es klappt noch lange.

Ich persönlich finde 650km sind zu viel Abstand? Da fehlt eher Nähe. Wenn man sich nie sieht worauf soll man sich freuen wenn man es nicht kennt.

@Peppi26

Das kann klappen....

Aber wenn man eben seine gesamte Freizeit am Telefon hängt / hängen muss hat man eben nichts worauf man sich freuen kann! Da wird telefonieren eher zum lästigen Pflichtprogramm ... das meinte ich mit Abstand !

Das stimmt. wir haben damals immer abends geskyped. er hat nebenbei Playstation gespielt und ich fern geschaut. Das war dann aber wenigstens so als wäre er neben mir. obwohl ich zugeben muss das wir auch viel geschrieben haben, aber da war auch einfach richtige Sehnsucht da.

@Peppi26

Siehst du, das konnte ich nie, da habe ich mich gefühlt als wäre er eine Nebensache ...

Ich habe also immer "nur" telefoniert und hatte dadurch auch null "Freizeit" mehr - mich nervte das auch irgendwie!

Da war die Vorfreude irgendwann nicht mehr gegeben, habe auch nach ausreden gesucht etc... irgendwann gäbe ich es ihm gesagt und wir sind auf ein normales Maß zurück

Ps: heute sind wir verheiratet ;-)