Beschäftigung Sommerkindergarten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie wäre es mit einer schatzkarte? Dass interresiert die älteren & auch die jüngeren Kinder. Dabei könnte man die Kinder in kleingruppen aufteilen und verschiedene "Schätze" entdecken. Und damit dies auch spannender für die großen wird, kann man Herausforderungen aufstellen, bsp. ein Balance parkour. Dabei werden verschiedene Kompetenzen von den älteren & jüngeren Kinder trainiert.

wie wäre es etwas mit karte und kompass zu machen, orientierung?

oder biologie, vögelbeobachten, pflanzen bestimmen?

allein wenn man sich ansieht, was es bei de rreihe "was ist was" reihen schaut, gibt es jede menge themen

Du bringst mich da gerade auf ne Idee. Einfach ein älteres und ein jüngeres Kind gemeinsam auf Entdeckungstour durch den Garten schicken und dann treffen wir uns alle im Kreis und schauen, was so entdeckt wurde. Danke :)

1
@sunny1919

für ältere kinder ist das zuwenig.

du solltest vorher herumgegangen sein und geschaut haben, welche pflanzen dort stehen.

und dann mal nachschalgen,was es wissenwertes gibt. z.b.b das man mit gänseblümchen salat machen kann oder sie in quark geben kann, genau wie andere kräuter

oder machst eine liste mit pflanzen namen und die kinder müssen schauen, ob sie unterwegs die pflanzen sehen und entsprechend ankreuzen oder soagr malen.

0
@larry2010

Das is mir dann schon klar, ja. Aber so hätte ich ne Verbindung aller Kinder miteinander. Das hab ich gemeint Aber natürlich danke für den Vorschlag :)

0

hallo,

wie wäre es mit einer lumpen moden schau? das wurde zuletzt bei unseren gemacht. du kannst ja das thema sommer nehmen und dann führt ihr es vor . hat den kiddies viel fun gemacht...oder einfach mal ne matsch party...kommt sehr gut an ;)

Die Idee klingt echt gut auch, danke :) Da kann ich sicherlich allen i-wie gerecht werden damit :)

0

Grillparty? Könntest die Eltern mit einbezieh´n. Dazu diverse Spiele für draußen ála Klein gegen Groß!

Eis essen gehen, in den Zoo gehen, Schnitzeljagd ;)

Zoo ist leider weiter weg. Da müsste man dann zusätzliche Betreuungspersonen auftreiben...

Aber Eis essen wäre mal ne Idee, danke :)

Schnitzeljagd klingt auch nicht schlecht ;)

0

Was möchtest Du wissen?