Beschäftigung mit einem kleinem Mädchen (4,5 Jahre)

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

mit puppen spielen kommt bei kleinen kindern doch immer gut an:) Ansonsten lies ihr was vor, mal oder bastel was mit ihr, vielleicht hat sie ja auch etwas, was sie gerne machen möchte :) Wenn sie weint, versuch sie mit irgendwas abzulenken, worüber sie lachen kann. Viel glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe mal du bist jetzt kein Pedo oder so, aber wenn nicht dann male mit ihr bilder wo sie drauf malen soll was sie sich wünscht, wenn sie fertig ist redet ihr darüber und dann musst du irgendwas lustiges dazu erzählen ;) Und wenn sie weint dann einfach was lustiges machn, tuh so wie wenn du dir weh tust das fnden kleine Kinder meistens lustig ;)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jannika01071999
29.01.2013, 20:01

Danke, aber was heißt Pedo?

0

Man kann mit ihm gemeinsam ein Bild malen oder aus buntem Papier Gegenstände und Figuren ausschneiden, zu Bildern legen und dazu Geschichten erzählen. Man kann auch gemeinsam ein Bilderbuch ansehen und sich ganz viel zeigen und erklären lassen. Bügelperlen und Knete kommen in dem Alter auch gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erklär ihr noch einmal warum das nicht geht - dann lies ihr etwas vor, lenke sie einfach ab. Wenn es zu schlimm wird (abends), dann sag, was wie "okay, wir gehen jetzt zusammen runter in die küche, trinken ein glas warme milch/... und wenn es dann immernoch nicht gut geht, dann rufen wir bei deiner mutter an." wenn du merkst, dass es wikrlich nötig ist, musst dus aber auch machen. Ansonsten weiter ablenken, geschichten erzählen, lesen... Das nächste mal viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es doch mal mit Barbies oder Backen. Das mag doch jedes kleine Kind. Viel Glück und wenn es nach der Mama schreit bring es zum lachen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was mit dem kind singen oder ein buch vorlesen und belohnung ist auch immer gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tanzen,Singen und Versteckspiele finden kleine Kinder toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragte was sie spielen will oder ließ ihr eine Geschichte vor :-) wenn sie weint nimm sie in den arm und tröste sie und sing z.b ein Lied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kasperle vorspielen. Krokodil aber weglassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jannika01071999
29.01.2013, 19:59

Meinst du, dass kann man mit 4,5 jährigen auch noch machen? Ich hab da leider noch keine Erfahrung :)

0

Was möchtest Du wissen?