Beschäftigung gesucht.... Basteln über den ganzen Tag?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Versuch dich doch mal in Origami , da gibt es 1000 verschiedene Möglichkeiten ! ( Anleitungen findest du vielfach bei Google ) du könntest auch schon mit Weihnachtsdeko beginnen , auch da findest du viele Anregungen mit Origami !!

edgar4802 22.07.2012, 08:51

Danke fürs Sternchen !

0

Naja den ganzen Tag beschäftigen is schwierig: entweder du machst mehrer kleine Sachen oder eine ganz Große

Dinge die du machen könntest wären z.B. Armbänder knüpfen (da gibts auch anspruchsvolle Muster bei denen du ca. 500 knoten machen musst) Papierarchitekturkarten (Bei den Karten baut sich was auf wenn man sie öffnet) Origami oder Schmuck aus Fimo, Speckstein, Perlen o.ä.

Größere Projekte: Mit Freunden eine Hütte bauen (musst aber aufpassen wo ihr die baut) Ein Puppenhaus o.ä. bauen (weiß ned wie alt du bist und ob dass noch was für dich wäre dauert jedenfalls sehr lang da du da auch die einrichtung sleber bauen kannst. hier wär ne Bauanleitung: http://www.bauplan-bauanleitung.de/hobby/bauanleitung-puppenhaus/

Einen Pulover stricken o. Häckeln Stofftiere nähen / häckeln / Sricken o.ä

usw.

Viel Spaß

Wenn du magst bastel doch Modeschmuck das kannst zwischendurch liegen lassen,wenn du lust hast wieder anfangen.Was noch schön ist Fensterecken aus Fotokarton die kannst du schon auf Herbst basteln

du könntes strumpf blumen basteln. dazu brauchst du nur aus gediente nylon strumpfhosen . draht. und irgend welche runden gegen stände sowie starkes nähgarn. du must draht wie eine schlinge um etwas rundes legen(z.b. flasche) dann die flasche von der schlinge raus ziehen. du hast dann die draht schlinge, diese draht schlinge umlegst du stramm mit dem strumpf gewebe. am zusammen gedrehten draht ende. umwickelst du draht und strumpfgewebe mit nähgarn(am besten sternchen zwirn) und schneides das überstehende strumpfgewebe ab. auf der art machst du mehrere blüten blätter.. dann nimm etwas als blüten polle(z.b. für den anfang, ein ohrstäbchen ,(oder einfach ein paar perlen) die du gelb angemalt hast) dann plazier die blüten blätter um den blüten polle. am schönsten werden die blumen farbigen strumpfgewebe. hast du keine farbigen strumpfhosen. dann kannst du vor dem zusammen binden der blüte. die einzelnen blätter mit acryl farbe anmalen, aber dann erst gut durch trocknen lassen, bevor du sie zur blüte verarbeites,man bekommt da die tollsten sachen mit hin. es gibt auch anleitunegn im net. wo du was nachlesen kannst. aber ich muss dir sagen. aus der fantasie gebaute blumen,die sind was ganz besonderes.ich kann bestimmt 100 verschiedene. manche sehen ganz natürlich aus.(manchmal einfach du die draht schlinge etwas aus biegen. oder lang ziehen.)(oder die schlinge nicht den draht glatt lassen, sondern vor dem schlinge biegen den draht über einen kuli rund biegen) wichtig ist nur.. alles läuft als erstes über dieser draht schlinge.manche sehen wie unterwasser blumen aus.und es macht spass. macht wenig dreck und man hat ganz schnell was schönes fertig. .

Bau dir aus Playmais ein Schloss oder eine Wohnung...Ich hab mal ne Brauerei gebastelt (aber als Geschenk)

oder Blumenstrauss...eine Badelandschaft...oder für Weihnachten schon Karten die du dann verschenken kannst...

linnspinn 18.07.2012, 11:17

wie groß ist denn die Wohnung?

0
julchen1984 18.07.2012, 11:19
@linnspinn

du meinst due Brauerei...die ist ich glaube 50x50 cm mit Mauer und allem drum und dran....aus Playmais, aber der kostet um die 10€ nen 1000 Stück - Eimer...da hab ich 2 Tage dran gesessen...

0

hast du noch Fotos? Klebe die doch in ein Fotoalbum und verschönere die Seite etwas. Oder mach eine Internetseite, so aus spaß. Oder programmier eine Android app. (Ist gar nicht so schwer, es gibt anleitungen!)

Oder häkle einen Topflappen, oder eine Handy Hülle!

oder perlen kaufen und ein Topfuntersetzer basteln

Was möchtest Du wissen?