Beschäftigung für Oma.

4 Antworten

Wie fit ist deine Oma? Ich meine geistig und körperlich? Wenn sie geistig fit ist, wäre es bestimmt sehr gut für sie, wenn sie z.b. Sudoku oder Kreuzworträtsel machst. Da kannst du ihr ein Rätselbuch schenken. Was auch schön ist, sind Memorys. Wenn deine Oma nicht so gerne spielt, kannst du ihr auch Ein Buch in einer Fremdsprache die sie kann schenken. du kannst ihr auch einen Gutschein schenken, dass du m für sie kochst.

besuuuuch in der diakoni oder sowas, die mitglieeedschaft dort!!! meine oooooma geht da total gerne hin uuuund ist beschäftigt und unter leuten!!

Gehirnjogging, Rätselhefte, Wolle und Stricknadeln, vielleicht fängst sie ja wieder an, Theaterkarten, geh mit ihr chic Kaffee trinken, Torte inklusive -

Wieso sucht sich meine Oma kein Hobby?

Seit mein Opa gestorben ist, findet meine Oma irgendwie kein Hobby mehr bzw. ich habe das Gefühl, sie sucht nicht mal mehr danach. Klar, sie trauert natürlich um ihren Mann, aber ich meine, das ist nun schon 4 Jahre her, irgendwann muss man doch auch wieder ins Leben zurückkehren... :/

So geht sie schon jeden Tag zum Bäcker und trinkt nen Kaffee, unterhält sich mit anderen Senioren etc. aber es sind auch viele Zeiten/Tage dabei, an denen sie nachmittags daheim sitzt und Trübsal bläst, keine Lust auf alles hat, nicht mal den Fernseher schaltet sie ein. Stattdessen ruft sie uns aus lauter Langeweile meist 4mal am Tag aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen an ("Habt ihr gerade angerufen, das Telefon hat geklingelt", etc.).

Ist ja nicht so, dass ich mich nicht gerne mit meiner Oma unterhalte, aber 4mal am Tag kann echt nerven, wenn man viel zu tun hat...

Wieso fängt sie nicht einfach mal mit Stricken wieder an? Sie hat früher so gerne gestrickt. Oder Kochen? Was ist mit ihren ganzen Hobbys passiert?

Aber wenn ich sie mal drauf anspreche ("Hast Du Lust, am Wochenende können wir ja mal zusammen was kochen und zusamen essen?"), dann drückt sie sich davor und sagt "Lasst mich doch mein Leben leben und mischt euch da nicht ein."... Ich kann nur nicht zusehen, wisst ihr vielleicht, warum sie auf nichts mehr Bock hat??

Grüße vom Hippie

P.S.: Sorry für den langen Text, beschäftigt mich nur sehr, das Ganze :/

...zur Frage

Ist das ein Spiel und wenn ja welches?

Meine Oma hat mir dieses Spiel geschenkt. Ich hab keine Ahnung was das ist und wollte mal wissen wie das geht und ob es überhaupt ein Spiel ist😂

...zur Frage

Geschenk für Papa zum 60er gesucht!

Wir haben ein Problem: Mein Papa wird 60 Jahre alt und wir haben keine Ahnung, was wir ihm schenken sollen.

Wirkliche Hobbys hat er nicht. Er hat ein Elektrounternehmen und in seiner seeeehr geringen Freizeit interessiert er sich für Geschichtsvorschung..

Das Geschenk sollte so um die 200 Euro kosten, kann aber auch teurer sein! habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

80. Geburtstag der Oma....welches Geschenk :-( ?

Hallo, meine Oma wird bald 80 und ich weiß echt nicht, was ich ihr schenken könnte !!! Fotos der Famile hat sie genug, richtige Hobbys auch nicht, sie ist aber noch ziemlich fit.....sollte auch nicht die Welt kosten, also keine Reise o.ä......Jemand ne Idee ??? Danke

...zur Frage

Was kann ich meiner krebskranken Oma zu Weihnachten schenken?

Also ich weiss nicht was ich meiner oma zu Weihnachten schenken soll , da sie nicht-heilbaren Krebs hat , und nicht mehr lange durchhalten wird. Das zweite problem ist , das sie auch recht spießig ist , was die suche noch schwieriger macht ...

...zur Frage

Ideen für Oma und Mama zum Muttertag

Hallo ihr!

Ich weiß das Thema Muttertag gabs schon zu Hauf, aber ich brauch nen persönlichen Rat :)

Also, ich verbringe Muttertag mit meiner Oma (75) und der Mama (49) beim Essen, möchte den beiden was schönes schenken, eventuell sogar beiden dasselbe oder was ähnliches. Problem: mene Mutti hat eigentlich echt schon alles. Mit selbstgebasteltem oder Gutscheinen brauch ich ihr nicht kommen, Blumen find ich auch ziemlich abgedroschen. Beide sind da noch ganz Girlie-mäßig, mögen Schmuck, Mode, Handtaschen etc. Wirkliche Hobbies haben sie nicht. Mama hat jetzt das Golfen angefangen, Oma macht eben viel in Garten und Haushalt.

Die letzten Jahre gabs ganz typische Sachen: Essensgutscheine, Blumen, Kosmetika, Parfüm etc.

Hoffe ihr habt Ideen für mich :)

Danke, poohbearchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?