Beschäftigung für meine Kaninchen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Emmi…,

vom Material her eignet sich Massivholz am besten. Leimholz ist nicht so gut, wenn es zernagt wird. Mit dem Massivholz könntest du ein Haus bauen und Tunnel. Kaninchen lieben ja Unterschlüpfe und Tunnel aller Art. Man kann dann auch mehrere Tunnel, Pappkartons, Katzentunnel, Weidenbrücken etc. miteinander zu immer wieder neuen Tunnel-Landschaften verbinden. Dann noch etwas Leckeres darin verstecken – so wird die Futtersuche zur Beschäftigung. Ebenfalls prima sind Futterbäume, sie lassen sich aus einer Holzscheibe (oder Platte) und einem dicken Ast gut selber bauen. Hier findest du einiges, was dich inspirieren könnte:

http://www.diebrain.de/k-beschaeftigung.html

LG Ninken

du könntest einen knabberbaum bauen oder so eine spiellandschaft bauen. ich geb dir mal beispielbilder:

Knabberbaum - (Kaninchen, Bau Ideen, Beachäftigung für Kaninchen) Spiellandschft - (Kaninchen, Bau Ideen, Beachäftigung für Kaninchen)

ich habe noch 2 weitere sachen

den ball gibts beim dehner und zooplus - (Kaninchen, Bau Ideen, Beachäftigung für Kaninchen) pass aber auf dass sie nicht stecken bleiben - (Kaninchen, Bau Ideen, Beachäftigung für Kaninchen)

Kommentiere doch einfach deine Antwort,Dann brauchst du nicht so viele antworten entwerfen, und es bleibt übersichtlich :)

0

Was möchtest Du wissen?