Beschäftigung für Kinder drinnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20 Kinder? 😲 Also ich würde um mein Leben rennen😂 da zieh ich wirklich mein Hut vor🙂 mein Respekt hast du 🙂 wieviel zeit hast du denn um dich vorzubereiten?

Man könnte mit den Kindern was basteln, etwas was mir spontan einfällt ist das Thema Wünsche, was ja sicherlich für alle aktuell ist grad zu der heutigen Zeit 🙂 so kann man zb ein Wunschbaum basteln, dafür holst vorher ein Strauch oder Bäumchen und buntes bastelpapier woraus die kinder Anhänger basteln können mit ihren Wünschen, die grossen können die aufschreiben und die kleinen können was malen oder legst ihnen was hin was sie drauf kleben können. Das ist dann mal eine andere Art von Maibaum.

Oder du machst ein Quiz mit allen, dann teilst du die in Gruppen auf Vielleicht in 5er Gruppen das du insgesamt 4 Gruppen hast in verschiedenen Altersgruppen (soll dann ausgewogen sein damit keiner ein Vorteil hat) und machst ein Quiz mit fragen und Aufgaben fertig. Aufgaben dabei finde ich wichtig damit es dynamisch bleibt und den Kindern mehr Spaß macht, da kann man die mal purzelbäume schlagen lassen oder was ein sonst noch einfällt. Mit fliegenklatsche und Luftballon kann man übrigens auch herrlich sich drin betätigen die aufgabe kann dazu sein den Ballon oben zu halten oder vielleicht auch den der gegnerischen Mannschaft zu Boden zu hauen.

Bei den 15jährigen bin ich dazu noch unsicher ob das dann noch coronakonform ist da die ja voll mitgezählt werden. 😑 Würde also schauen das es leise von statten geht, nicht das die Nachbarn noch ne Coronaparty melden 😶🙄

Ja ich hab da auch schon meine bedenken aber das ist eine gute IDee

1
@MomoPro123

Viel Glück 😘 schön das dich da einsetzt und anbietest für, wie gesagt ich würde einfach wegrennen, arbeite sonst mit Demenzerkrankten die sind aber wesentlich langsamer als Kinder und ich finde das schon anstrengend 😅 wenn die 15jährigen gut erzogen und fit sind könnte man sie auch einfach spazieren schicken, so wären die nicht mit bei der Versammlung 🙂 vielleicht kann man für die eine Schnitzeljagd organisieren oder ähnliches.

0

Mit Coronakonform meinst du mit Maske, mit Abstand, mit Lüften, mit Händewaschen...?

Wie soll das funktionieren? Das funktioniert nicht. Die Kinder können keinen Abstand einhalten, sie ziehen sich die Masken runter, sie können sich die Hände keine Minute lang gründlich waschen, sie niesen und husten, wenn sie müssen, ohne Schutz, sie reden und singen.....

Du kannst öfters lüften, bei kalten Temperaturen müssen sie sich dementsprechend warm anziehen. Selbst wenn du genügend Platz hättest, um alle 1,5 m auseinanderzusetzen, um z.B. ein Bilderbuch anzuschauen, wäre das nur für eine kurze Zeit, eine Std. wäre zu lange.

Du kannst nur die Kinder teilen und mit ihnen etwas machen, was man auf Abstand machen kann, aber ja nicht singen.

Das kann man den Kleinen nicht zumuten, das Verständnis fehlt, die Kinder haben ein Recht auf eine ordentliche Betreuung und auf einen ordentlichen Umgang, alles andere wäre unmenschlich!!!!!!!!!

Wie kommt das denn zustande? Selbst im Haus sollten solche massenansammlungen nicht sein. Wie groß ist denn das Haus?

Etwas Spielzeug bereit stellen, die spielen miteinander.

Pizzagesichter könntest du backen, dann holst du jedes Kind nacheinander zu dir.

Disney Filme sind auch für jedes Alter aber bei 1 Stunde lohnt das kaum.

Etwas beruhigende kindermusik wäre da vielleicht besser.

Keine Sorge das ist alles Corona konform, aber das ist eine gute Idee. PS: Das Haus ist ein altes Hotel also ziemlich groß

0
@MomoPro123

Und wie kommen da so viele Kinder hin? Bei Hotel würde ich erstmal "einchecken" in verschiedene altersgruppen

0
@Guinan1972

Nein das ist kein Hotel mehr das war eins und deren Eltern haben einen Vortrag der natürlich auch Corona gerecht ist. Und es ist halt meine Aufgabe die Kinder Corona Konform zu beschäftigen.

0
@MomoPro123

Vertrag worüber? Mir ist die Situation immer noch nicht klar. Für mich klingt es nach einem schlecht geführten, unterbesetzten privaten Kinderhort.

0

Vielleicht kannst du irgendeinen Film finden, der für alle klargeht, aber bei so großen Altersunterschieden kann das natürlich schwierig sein.

Ja an das hab ich auch schon gedacht. Vl kennst du einen Film?

0
@MomoPro123

Ein animierter Film, der halt trotzdem noch cool aussieht für so 12-15 Jährige. Bin selber in diesem Altersraum, wir haben neulich noch einen Film namens Soul. Der ist ganz schön, hat denke ich Humor für alle dabei. Kannst es ja ausprobieren :)

0

Kuchen backen und/oder bunten Salat anrichten. Jede(r) bekommt eine Aufgabe und einen eigenen Arbeitsplatz in coronagerechten Abstand.

Super Idee hast du eine Idee welche Aufgabe ich dann z.B den kleineren Kindern geben kann?

0
@MomoPro123

Möhren schälen, Salat zerkleinern, Teig rühren, Salatsoße mixen usw.

Macht ja nix wenn´s länger dauert :-)))

0

Was möchtest Du wissen?