Beschäftigung für Katze!?(Sphynx)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

haarlose katzen wie die sphynx niemals rauslassen! im sommer haben sie probleme mit der sonne, im winter aufgrund des fehlenden fells mit den temperaturen

katzen sollten in der wohnung neimals allein gehalten werden, das ist nicht artgerecht. auch diese katze braucht dringend einen passenden artgenossen im ähnlichen alter. das ist dann auch das beste spielzeug das ihr ihr geben könnt und das thema langeweile hat sich dann erledigt

Hi,

einer Spynxkatze kannst du leider nur sehr bedingt Freigang geben - im Sommer hat sie keinen UV Schutz weil das Haarkleid fehlt und im Winter friert sie. Kannst du einer Katze keinen Freigang bieten sollte sie nicht alleine leben müssen.

Eine so junge Katze sollte einen Artgenossen zum spielen haben, dann ist ihr auch nicht so langweilig. Am besten wäre eine zweite Katze, die etwa gleich alt und kastriert ist. Falls deine Katze noch nicht kastriert ist solltest du das jetzt dringend nachholen!

October

Am besten mit einer zweiten Katze. Katzen sind keine Einzelgänger und normalerweise hätte Euch kein seriöser Züchter eine Katze in Einzelhaltung überlassen.

" Wer sich mit Katzenhaltung auskennt, weiß das Katzen gesellig sind und einen Partner brauchen und grade unsere liebebedürftigen Sphynxe noch mehr. Also überlegt man sich vorher genau , nimmt entweder gleich 2 Katzen ( Geschwisterpaar) oder holt innerhalb der nächsten Zeit eines nach! Oder wenn man das Geld nicht hat, holt man sich eben eine "normale" Katze hinzu am besten aus dem Tierschutz .

Eine Sphynx alleine zu halten ist weiß gott nicht artgerecht."

Quelle: darksphynx.jimdo.com/

"Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass Katzen Einzelgänger sind und sich ALLEIN in Wohnungshaltung wohl fühlen. Dies ist FALSCH. Das Leben, als Wohnungs-Einzelkatze, grenzt an Tierquälerei."

Quelle: katzennetzwerk.de/katzeninfos/rund-um-die-katze/113-einzelhaltung-von-wohnungskatzen

Und noch ein paar Links dazu:

katzenhilfe-radolfzell.de/einzelhaltung.php

tierheim-hilden-ev.de/2010/10/wohnungskatzen-in-einzelhaltung/

katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php (jeweils kopieren und im Browser einfügen)

alta chill,du hast doch keine ahnung.wie mich das ankotzt wenn mir dann alle mit diesem thema ankommen.Einäh katzäh zu haben ist viel zu wenig,BLAHBLABLAH. Übrigens,in nächster Zeit kaufen wir uns auch eine zweite dazu,weil ich nicht so viel zeit habe mit ihr zu spielen,und meine mom hat nie Lust dazu.Sie ist erst 7 Monate alt,und im März kriegt sie wahrscheinlich eine gesellin(wie auch immer man das schreibt).Ja.Ich wollte nur das sie was hat in dieser zeit,bis wir eine neue sphynx haben.Mehr nicht.

0

Was möchtest Du wissen?