Beschäftigung für einen, der von heute auf morgen blind ist

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

musik hören, ein hörbuch kaufen, reden...

Ist er musikalisch?  Wie wäre es,  wenn er von jemandem gezeigt bekommt,  wie man Gitarre spielt,  oder anfangen Klavier zu spielen..  Und wenn es nur irgendwelchen Phantasiemelodien sind.  Da kommen manchmal die schönsten Dinge dabei heraus.  Oder eben ein anderes Instrument jeder Art.  Oder Mundharmonika.  Das kann man auch alles ohne Noten lernen.  Ich wünsche euch alles Gute

Lg

Mir fallen auch nur Hörbücher ein, aber ich empfehle sie in der Stadtbücherei auszuleihen, es kostet nicht viel und die haben eine große Auswahl. Alles Gute !

Plötzlich kleine schmerzende beule auf dem Kopf.

Moin Leute,

ich habe heute morgen beim Headset aufsetzen gemerkt, dass das etwas weh tut. Ich habe da auf dem Kopf plötzlich eine kleine Beule, die bei Berührung weh tut. Sie tut auch so ab und zu weh aber ich habe mich nirgendswo angehauen.

 Was könnte das sein? Ein Hirntumor?

...zur Frage

Verhalten nach Hämorrhoiden op?

Hallo :-)

Bei mir wurde heute morgen ein Hämorrhoidenknoten in örtlicher Betäubung aufgeschnitten. Jetzt ca. 3h später brennt die Stelle die aufgeschnitten wurde noch ziemlich und es kommt auch immer noch etwas Blut nach. Auch ist die Stelle noch immer etwas geschwollen fast wie vor der Op. Ist das normal? Wie lange kann das noch andauern? Wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten? Ist es besser zu liegen oder zu sitzen oder besser etwas zu stehen und spazieren zu gehen?

Liebe Grüße und danke die Hilfe :-)

...zur Frage

Wie soll ich mich ohne Handy sinnvoll beschäftigen?

Hallo ich bin 14 und heute wird mir mein Handy für ein paar Stunden abgenommen. Wie kann ich mich sinnvoll ohne Handy beschäftigen? Meine Eltern sollen die Beschäftigung auch als sinnvoll empfinden. Danke ( Beschäftigung im Haus )

...zur Frage

Hilfe, Kaugummi eingeatmet?

Hallo Community, ich bin mir ziemlich sicher dass ich heute Mittag ein Kaugummi eingeatmet habe. Erst war ich mir nicht sicher und habe gedacht das ich es vielleicht doch nur runtergeschluckt habe. Doch jetzt habe ich leichte Halsschmerzen( könnte auch daran liegen dass ich heute in der Kälte Sport gemacht hab). Außerdem tut es ein bisschen in der Brust weh (stechend) wenn ich mich liegend von einer Seite zur anderen rolle.
Soll ich jetzt ins Krankenhaus oder kann ich noch bis morgen warten bis ich zum Arzt gehe?

...zur Frage

Beschäftigung für lange Autofahrt?

Guten Abend ;) Ich fahr morgen mit meiner Familie nach Berlin, das heißt 6 Stunden Autofahrt.. Nur wie kann ich mich beschäftigen? Ich will nicht die ganze Zeit nur Musik hören.. Zur Info: Ich bin 15 Jahre alt!

...zur Frage

Meerschweinchen auf dem einen Auge blind

Also als ich heute morgen meine Meerschweinchen gefüttert habe , habe ich gesehen das mein Meerschweinchenmännchen blind auf dem einen Auge ist. Meine Frage: Kann er so weiterleben oder muss er eingeschläfert werden (er ist drei Jahre alt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?