Beschäftigung für eine Rennmaus

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rennmäuse sind intelligente Tiere, die immer wieder gefordert werden sollten. Mit einfachen Mitteln lassen sich verschiedene Dinge basteln, die für Abwechslung im Rennmausheim sorgen. Beschäftigungen http://www.rennmaus.de/informationen/tooltime/beschaeftigungen/

Gründe für eine Einzelhaltung web-toolbox.net/maus/entscheidungshilfe.htm

47

Vielen Dank für den Stern ;-))

2

Indem man ihr Gesellschaft von Artgenossen gibt...der Mensch kann ihr nicht gerecht werden.

dafür gibt es nur eine lösung: ein neuer gleichgeschlechtlicher partner muss her. der wird dann mit deiner fellnase ordentlich vergesellschaftet. dabei helfen dir gerne züchter und notfallstationen, wo du auch ein passendes tier herbekommst. bitte nicht im laden danach suchen, das endet meist nicht gut, wie ich hier erst vor ein paar tagen wieder lesen musste....

eine liste mit züchtern findest du hier rennmaus.de/forum/nachwuchs/zucht/143768-clanliste-2014/

und eine mit notfallstationen hier rennmaus.de/forum/basiswissen/allgemeine-fragen/135273-notfallstationen/

auf rennmaus.de findest du auch viele infos zum thema vergesellschaftung und auch viele erfahrungsberichte. auch kannst du da jeder zeit um hilfe fragen

Was passiert wenn man eine Rennmaus alleine hält?

Wie gesagt ist eine Rennmaus von 2 vor ein paar Tagen verstorben, die andere ist noch sehr jung. Wir suchen schon seit Tagen Nach einer weiteren Gruppe zum vergesellschaften. Was würde denn passieren wenn man die Rennmaus alleine hält??

Danke für die Antworten schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Rennmaus hat Angst

Hi, habe eine Rennmaus bekommen und sie mit meiner anderen erfolgreich vergesellschaftet. Allerdings hat sie total Angst, wenn ich sie streicheln will fiept sie total und wenn man sich bewegt sprintet sie in ihr Haus.

WIE KANN ICH IHR DAS ABGEWÖHNEN; SO ÄNGSTLICH ZU SEIN??

...zur Frage

Rennmaus gestorben - Abschied?

Heute ist eine meiner Rennmäuse gestorben. Wahrscheinlich an einem Infekt, wegen dem wir gestern beim TA waren. TA hat gesagt, dass die beiden getrennt werden sollen, bis die kranke Maus wieder gesund ist, damit ihr Schwester sich nicht ansteckt. 

Sollte die übrig gebliebene ihr tote Schwester noch einmal sehen, damit sie weiß, dass diese tot ist? Ich möchte auch nicht, dass die Schwester sich auch noch ansteckt..

...zur Frage

Wann neues Haustier kaufen?

Mein Hamster ist gestern gestorben . Ich weiß das ihn kein Tier ersetzten kann aber um den Trauer zu besänftigen könnte ich ein neues Tier holen oder? Das Aquarium ist 180×60×60cm .welche nagetiere kann ich da halten . Rennmäuse fände ich gut aber die sterben auch sehr schnell. Wenn dann eine rennmaus stirbt soll ich den dann alleine Leben lassen oder einen neuen vergesellschaften. ( dann würde ich ja immer nur rennmäuse haben ) .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?