Beschäftigung für die ganze Familie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Stationsspiel ist immer wieder spannend und kann in den verschiedensten Variationen ausgeführt werden: Stationen mit Geschicklichkeitsübungen, Kraftübungen, Denksportaufgaben, Sinnesprüfungen - und vielleicht ein oder zwei mit einer Art Familienquiz? Den Parcours quer durch den Wald - gelegt kann eigentlich jeder daran teilnehmen und die Gruppen sollten so ausgelegt werden, dass immer jüngere und Ältere in einer Gruppe sind, damit die Stärken aller ausgenutzt werden können.

Für abends eignen sich immer gut Stehgreifspiele.

LG

Wieselchen

was sind denn stehgreifspiele? hab ich ja noch nie gehört... ansonsten prima idee! so'ne art ralleye oder schnitzeljagd hatten wir noch nie! danke!

0
@Karli123

Man schreibt fünf Begriffe pro Team (beliebige Anzahl) auf einen Zettel, z.B. Zahnbürste, Aktenkoffer, Gurkenglas, Perücke und Aschenbecher. Jedes Team bekommt nun eine Viertelstunde Zeit, um ein kleines Theaterstück einzustudieren, in dem die fünf Begriffe vorkommen müssen. Anschließend müssen alle Teams ihr Stück vortragen. Lacherfolg garantiert. Erschwerte Bedingungen: Musical, Ballett - es muss sich reimen o.ä.

Viel Spaß

Wieselchen

0
@Wieselchen1

hey danke! das klingt ja wirklich lustig! das schlag ich der sippe auf jeden fall vor! :)

0

Vielleicht wäre Tierpark oder Zoo interessant. Man kann laufen, rumgucken, hat sich etwas zu erzählen und kann sich aber auch hinsetzen und ausruhen.

jetzt ist ja sommer! geht doch raus, macht radtouren oder wandert!! frische luft ist angesagt und dabei kann man sich ja gut austauschen und miteinander spaß haben. viel fun wünsch ich dir! :)

Naja, ob die Gesellschaft mit 85 noch so bei Rad- und Wandertouren dabei ist, ist fraglich ;-)

0
@Senselessways

hm.. stimmt , da hast du recht, aber wie wärs mit mensch ärgere dich nicht??

0
@Krisii

naja, wandern ist auch mit ner zweijährigen doof, aber wir wandern eh immer, also immer wer lust hat.

0

Lieder für Familienfeier -

Hey :) Wir feiern dieses Wochenende mit unserer Familie meine Firmung und die Taufe meines Bruders. Ich wollte dafür eine Playlist machen und mir fällt irgendwie überhaupt nicht ein, welche Lieder ich darein machen soll, da wir aus allen Altersgruppen kommen (12-70 jahre), da kann man ja nicht alles spielen. vielleicht habt ihr ja eine Idee!

Liebe Grüße.

...zur Frage

Stimmt es; dass weiche Brüste ausgewachsen sind?

Hallo ich bin 18 jahre alt und habe 75B. Mir wurde mal erzählt, dass sobal diese "harten" Stellen in der Brust verschwinden und ganz weich wird ,die Brust ausgewachsen ist... stimmt das ?, weil meine brüste sind relativ klein und in meiner Familie sind eher die koerbchen C/D vertreten.. Lg.

...zur Frage

Beschäftigung für lange Autofahrt?

Guten Abend ;) Ich fahr morgen mit meiner Familie nach Berlin, das heißt 6 Stunden Autofahrt.. Nur wie kann ich mich beschäftigen? Ich will nicht die ganze Zeit nur Musik hören.. Zur Info: Ich bin 15 Jahre alt!

...zur Frage

Familienaktivitäten, sonntags.

Hi,

ich suche gute Aktivitäten, die man Sonntags mit der Familie machen kann.

Sohn: 14 Jahre alt und beide Eltern.

LG

...zur Frage

An die Männer: weniger Sex wenn Familie da ist?

Wir sind seit 4 Jahren ein Paar, haben einen Sohn, 2 Jahre alt. Nun die Bettgeschichte ist auch schon weniger geworden, was nichts ungewöhnliches ist im Laufe der Zeit. Mama ist sozusagen froh wenn der kleine im Bett ist. Aber für mich ist das schon etwas „früh“. Wie ist das bei euch so? Wir sind um die 30 Jahre alt.

...zur Frage

Wie werde ich größer mit 16?

Ich bin 16 jahre alt und bin 1.52 m groß ( eher klein) Ich werde von paar freunden fast ausgelacht weil ich so klein bin,ich glaube es liegt an der familie weil meine mum auch so klein ist Ich möchte auf jeden fall größer werden Habt ihr tipps????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?