Beschäftigung für altes Arthrose Pferd?

1 Antwort

spontan hätte ich jetzt gesagt: Bodenarbeit...

Man muss ja nicht so schwere Sachen machen, und irgendwo hab ich schon mal von Arthrose freundlichen Aufgaben gehört...

Jetzt stellt sich die Frage ob dein Pferd das ohne Leckerlis überhaupt mitmacht... (vielleicht findest du ja einen Ersatz was es essen darf.)

Manche Pferde freuen sich auch über Spielbälle, ect. oder freuen sich wenn sie einfach nur gebürstet und bettütelt werden... Das kommt natürlich immer auf das Pferd an.

Und natürlich möchte auch ein Arthrose krankes Pferd auf der Koppel mit den anderen grasen und oft auch rennen.

LG

Hilfe!! Was ist das? Mein Pferd hat eine weiße Kruste im Ohr ?

Hallo, mein Pferd hat eine weiße Kruste im Ohr. Ich habe schon 2 Tierärzte geholt und es kann mir keiner sagen was genau es ist. Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Liebe Grüße

...zur Frage

Howrse account

Suche gabrauchten account für mich. Am besten einer mit mindestens reitlevel 3 . Würde mich Total Freun . Wer ein Hat kann mir ja hier antworten und ich melde mich dann Privat bei dem jenigen

Mfg Vanessa

...zur Frage

Shettys Äpfel und Möhren füttern?

Hi, ich habe nun mehrfach gelesen, gehört und auch im internet davon gehört das äpfel und karotten schlecht für shettys oder nicht so gut sein sollen jetzt woltle ich mal fragen ob es ok ist wenn ich ein shetty das: 2 h auf einer nicht kargen aber nicht total vollen weide grast und danach nur noch mit maulkorb 3h auf der weide steht und auf der weide ist auch immer heu zur verfügung und dann kommt das shetty wieder auf den paddock und kriegt dort auch wieder heu zur verfügung und abends bekommt das shetty noch eine handvoll mineralfutter und je nachdem ob es arbeiten musst, also entweder longieren, schlitten ziehen/mit oder ohne rollen (er wird dabei im schritt oder trab geführt), spazieren gehen oder bodenarbeit, manchmal auch mehreres an einem tag dann fütter ich ihn danach noch entweder mit 1 udn einer halben karrote oder 1 karotte und 'n halben apfel oder bei großer leistung: longieren, bodenarbeit oder meine kleine schwester auf ihm rumführen oder longieren. bekommt es auch 2 karotten oder 1 karotte und 1 apfel ist das ok?

...zur Frage

Pferd mit Arthrose beim traben unterstützen

Hi

Fylou, mein pflegepferd hat Arthrose. Im Schritt läuft er schon ganz gut, aber im Trab macht er viel zu kleine Schritte. Er scheint traben auch nicht so angenehm zu finden. Aber ich möchte ihm gern helfen und glaube nicht das es besser wäre ganz aufs traben zu verzichten. Er ist schon 22 möchte aber nicht aufgeben, da ich ihn über alles liebe.

Habt ihr Ideen wie ich ihm das traben vereinfachen kann ?

Danke

...zur Frage

Hat Arthrose was damit zu tun wie viel gewicht Pferde tragen können?

Kan ein pferd was Arthrose hat wenger gewicht tgren als eins ohne ??

...zur Frage

Was kann man gegen Arthrose beim Pferd tun?

Hallo zusammen. ich habe ein pflegepferd, dass 21 ist. es hat recht stark arthrose in den hinterbeinen. er wird nur noch leicht u. alle 2-3 tage geritten und nur schritt u. etw. trab. er bekommt auch medikamente. momentan geht es ihm ganz gut, weil es warm ist, aber im winter kann er kaum laufen. seine besitzerin meint, dass er den winter wahrscheinlich nicht überstehen wird u. eingeschläfert werden muss. ist das wirklich notwendig oder kann man dem pferd noch irgendwie helfen, durch eine op z.b. (kann man das überhaupt operieren?) natürlich möchte ich nicht, dass er sich quält, aber kann man ihn noch irgendwie retten u. ist das richtig, dass er nur so leicht geritten wird? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?