Beschäftigung bei langer Autofahrt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als Beschäftigung für lange Autofahrten sind Hörspiele oder Hörbücher recht gut geeignet. Am besten solche die alle Mitfahrenden Interessieren, dann kann über das Autoradio gehört werden, ansonsten einen tragbaren MP3-Player oder das Telefon verwenden. Hier kann ein Adapter um an der Bordsteckdose zu laden hilfreich sein.

Vielen Menschen wird schlecht wenn sie während der Autofahrt lesen oder auf einen Bildschirm sehen, daher wäre lesen oder mit einem mobilen Gerät ein Film zu schauen oder zu spielen eher abzuraten.

Ansonsten ist es gut sich auch mal die Umgebung anzusehen. Auch können regelmäßige Pausen in denen man sich bewegt gut helfen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Auto-Quiz-Spiele
  • Automarken oder KfZs zählen
  • am besten: MHFU/MHP3 – da wird euch garantiert nicht langweilig!
  • sonst: schlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Lesen
- Handarbeit (häkeln, nähen, Stricken)
- Schlafen
- Musik hören
- Spiele auf dem spielen
- Autobahnspiele spielen ( gelbes Auto, Kennzeichen-Schimpfwörter, LKWs winken)
- rätselblöcke
- Wahrheit oder Pflicht
- ich sehe was machst du mal nicht siehst
- zeichnen
- Bilder ausmalen (für erwachsene)
- schreiben (Geschichten, Freunde usw)

Mehr fällt mir momentan nicht ein

Liebe Grüße Melli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apps/Spiele würde ich euch empfehlen:

- Trampolin man (wird zwar schnell langweilig ist aber trotzdem ganz lustig)

- Dump ways to die (Normales Highscore game aber auch ganz lustig)

- Stack (Auch ein Highscore game)

- 2 Spieler Reaktor (Wie ich finde Klasse Spiel)

- Block Hexa (cooles Puzzle game)

- 4 Bilder 1 Wort/94% ( 2 Super Quiz games)

- Oder vielleicht einfach ein Film schauen (Wenn ihr ein Tablet habt könnt ihr das mit so einem Gestell an der vorderem Sitz so ein hacken ist vielleicht besser als das Handy/Tablett die ganze Zeit zu halten)

Ansonsten würde ich euch empfehlen:

- klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch aber haben ich und mein Bruder immer gemacht als wir noch klein waren. Wir haben immer andere Auto/Lkw Fahrer angeschaut und uns über sie lustig gemacht.(aber vielleicht seid ihr aus dem Alter raus)

- vielleicht einfach probieren zu schlafen

- Wenn ihr so ein Magnet Brettspiel habt nimmt das auf jeden Fall mit.

- Zu Kennzeichen lustige Namen Erfinden.

Ja das war's, hoffe ich konnte euch weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiel nicht mit handy des macht kopfschmerzen.
Kukt raus vl sieht ihr paar sportwagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schiffe versenken oder Draw Something .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?