Beschäftigung bei Gehirnerschütterung etc^^

1 Antwort

Musik hören, auch Hörbücher sind eine prima Idee..

Eine Freundin zum Quatschen einladen oder das Handy auf Lautsprecher stellen und quatschen...viiiiiiieeeeeeeeeel schlafen

Verstopfte Nase wegen Rückenschmerzen?

Musste krankheitsbedingt 3 wochen mich schonen sprich nur im Bett liegen und nur auf dem Rückenliegen und das 24/7. Als ich jz wieder in die schule muss hab ich extreme rückenschmerzen wen ich heim komm. Heute konnt ich nicht mehr sitzen und musste mich ins bett legen. Als ich ein kurzes schläfchen gemacht habe hatt ich aufeinmal eine Verstopfte/verschnupfte Nase. Man könnt meinen ich bin erkältet. Ich glaub aber eher das des irg wie vom Rücken kommt. Könnt ihr mir da weiter helfen tipps etc. ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Gehirnerschütterung aber bin unvernünftig, was kann passieren?

Ich bin am Donnerstag Nacht die Keller Treppe runter gefallen. Leider weiß ich überhaupt nicht mehr, warum ich nachts in Keller wollte, noch wie es passiert ist :-( bin dann irgendwann wach geworden mit starken Kopfschmerzen. Da mein Mann noch bei der Arbeit war, war ich allein und hab mich erstmal hingesetzt und überlegt, was überhaupt passiert ist. Dann bin ich aufgestanden und langsam nach oben gelaufen. Eine Stunde später ist mir total übel geworden und ich hab mich zweimal übergeben. Hab mich dann hingelegt und bin irgendwann eingeschlafen.

Am nächsten Morgen bin ich zum Hausarzt gefahren und der hat eine Gehirnerschütterung festgestellt. Eigentlich wollte er mich gleich einweisen, aber da ich zwei Kinder hab und mein Mann selbständig ist, meinte er, ich soll mich schonen und liegen bleiben. Falls schwindel oder nochmal übergeben dazu kommt, soll ich auf jeden Fall ins Krankenhaus. Der schwindel kam dann nachmittags. Toll. Bin dann aber erst am nächsten Morgen ins Krankenhaus zum ambulanten Notdienst. Voll unfreundlich. Hat mir in die Augen geschaut, alles gut, sie können Heim fahren.

Ich kann mich nicht wirklich schonen, Kinder, Haushalt, kochen, jetzt ist es mir immer noch schwindelig, dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Kopfschmerzen unugehendgehen übelkeit gehen auch nicht weg.

Ich werd noch verrückt. Was hat das für Auswirkungen??

...zur Frage

Heiserkeit nach Erbrechen

Hallo!

Meine Frage ist folgende:

Vorgestern ist bei uns zu Hause der Grippevirus umgegangen. Das war wirklich heftig. Fieber, Schüttelfrost usw. Ich habe mich ohne zu übertreiben um die 10 Mal am Tag übergeben bis restlos jeder Tropfen Wasser aus meinem Magen rausgepresst war. Seit gestern bin ich jetzt heiser und es ist auch noch nicht besser geworden. (Das Erbrechen war nach dem ersten heftigen Tag erledigt.) Kann das also daran liegen das irgendwie Magensäure o.ä an die Stimmbänder gelangt ist? Und ist das schlimm? Soll ich sie irgendwie schonen oder so?

...zur Frage

Was bedeutet eine prä.... T-Negativierung in III in meinem EKG?

Ich wurde gestern Abend aus dem KH entlassen - war zur Schmerzmedi-Einstellung da. Sollte heute noch den Entlassungsbrief abholen! Darin steht etwas von einer prä. T-Negativierung in III 😕- ein Arzt war natürlich nicht zu erreichen und jetzt vor Weihnachten ist auch mein HA etc. nicht da...logisch

Kann mir jemand zu diesem Kauderwelsch etwas sagen?
Aus Dr. Google werde ich nicht mehr schlau

Bin 42, w, leicht übergewichtig, Nichtraucher, mäßig sportlich Bkutwerte soweit ok, ständige Brustschmerzen (verm. vom Rücken)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?