Beschädigung im Kofferraum von Bekanntem - zahlt Haftpflichtversicherung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du diesen Schaden schuldhaft verursacht hast, kommt Deine Privathaftpflichtversicherung dafür auf.

Das ist eine Be- und Entladeschaden, der über die normale Privathaftpflicht NICHT abgedeckt ist. Das gehört zur Betriebsgefahr des KFZ. Wäre also höchstens ein Vollkaskoschaden.

Ich denke schon, dass die private Haftpflichtversicherung den Schaden bezahlt. Die Liste der Schäden, die ausgeschlossen sind, ist allerdings lang. Wirf mal einen Blick in die AGBs der DEVK. Da steht`s genau drin.

nein, kfz schäden werden nur von kfz versicherungen gedeckt.

Im Prinzip die die dafür da. Aber der Typ wird ja hoffentlich nicht so pingelig sein. Der Kofferraum ist ja dazu da, und da geht mal was kaputt

Dafür sind Haftpflichtversicherungen ja da, wenn man einem Anderen unabsichtlich was kaputt macht.

Was möchtest Du wissen?