Beschädigung eines Wertgegenstands im Krankenwagen- wer kommt für den Schaden auf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die retten dir vielleicht das leben und das einzige was dich interessiert ist dein iPod ? ehrlich jetzt ? was wäre wenn du superteure markenklamotten angehabt hättest und die sanis die hätten zerschneiden müssen um dich fix behandeln zu können ? würdest du dann auch schadensersatz haben wollen ?

du kannst es mal bei deiner haftpflichtversicherung melden ich glaube kaum dass das rote kreuz dir den zahlen wird da sie dir in einer notsituation geholfen haben. sie hätten dir auch das t-shirt zerschneiden können wen weitere maßnahmen notwendig gewesen wären und das hätte dir auch keiner gezahlt

Bitterkraut 10.03.2014, 15:53

die eigene Haftpflichtversicherung zahlt keine Eigenschäden. Deshalb heißt sie Hapftpflicht-Versicherung. Sie zahlt nur, wenn man für Fremdschäden haften muß.

0

Du kommst für den Schaden auf. Das rote Kreuz hat nix falsch gemacht - oder hätten sie erst gucken sollen, ob du "Wertgegenstände" lose in der Hosentasche hast, die herausfallen könnten, bevor sie dir das Leben gerettet haben?

Kann ich das bayrische rote Kreuz anrufen und verlangen, dass diese für den Schaden aufkommen (Schadensersatz)?

Nein, wieso auch. Trifft die Leute denn irgend eine Schuld?

DiZZaster08 10.03.2014, 15:48

Ja da ich glaube, dass sie den iPod haben fallen lassen, allerdings bin ich mir eben nicht sicher da ich aufgrund der Medikamente nichts mehr mitbekommen habe

0
TransalpTom 10.03.2014, 19:36
@DiZZaster08

eben glauben ist nicht wissen. Wenn es Dir aus der Tasche gefallen ist, dann ist es Dein Pech.

0
Zyogen 11.03.2014, 09:31
@DiZZaster08

Und selbst wenn es so gewesen sein sollte: Die Helfer kümmern sich im Zweifelsfall um den Erhalt Deines Lebens - da können sie sich eines stillschweigenden Haftungsausschlusses Deinerseits sicher sein. Wenn man Dir nach einem Unfall mit Beinbruch das Hosenbein aufschneiden muß, um die Wunde zu versorgen, haftet auch niemand für die Beschädigung der Hose. Was hätten die Sanitäter denn machen sollen? Dich von der Krankentrage fallen lassen, um mit einer oder zwei Händen zu versuchen, das Handy aufzufangen? Vermutlich setzt Du die falschen Prioritäten.

1

hallo

da könnte man ja sarkastisch reagieren !! warum haben sie dir bloss das leben gerettet ??

gruss

Was möchtest Du wissen?