Beschädigte Produkte gekauft was tun? (Dringend)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

natürlich kann man beschädigte ware mit kassenbong umtauschen, pack sie wieder ein und bring sie zurück, wenn du sie nicht ausgepackt hättest, hättest du ja nicht bemerkt das sie kaputt sind.

HopelessHannah 17.09.2014, 21:54

Danke für die Antwort :) Muss ich eigentlich überhaupt sagen, dass sie beschäftigt sind? Ich habe vor sie wieder so gut wie möglich einzupacken (also mit Klarsichtfolie und halt dieses Klebeding wieder rauftun). Und man sieht die Splitter ja eigentlich kaum. Geht das? Oder ist das irgendwie Betrug oder so? Ich kenn mich da nicht so aus aber ich will sie unbedingt zurückgeben..

0

Wieder einpacken und zurückbringen. Beschädigte Ware kannst du immer wieder zurückbringen und unbeschädigte zurück nach Hause tragen.

HopelessHannah 17.09.2014, 21:54

Danke für die Antwort :) Muss ich eigentlich überhaupt sagen, dass sie beschäftigt sind? Ich habe vor sie wieder so gut wie möglich einzupacken (also mit Klarsichtfolie und halt dieses Klebeding wieder rauftun). Und man sieht die Splitter ja eigentlich kaum. Geht das? Oder ist das irgendwie Betrug oder so? Ich kenn mich da nicht so aus aber ich will sie unbedingt zurückgeben..

0

Ich habe auch so einen Fall. Ich habe am 07.11 abends ein Notebook für 1000€ gekauft, allerdings habe ich dies erst Sonntag abends ausgepackt. Das Notebook hat eine Schramme und das Gehäuse steht an der linken Unterseite hoch. Ich hatte das Gerät nicht mal an. Ich hoffe dies wird umgetauscht. Ich brauche es für die Kanzlei. 

Reklamieren solltest Du auf jeden Fall. Allerdings kann es natürlich sein, dass sich das Geschäft ein wenig quer stellt nach dem Motto: "Das ist auf dem Heimweg bzw. beim Auspacken passiert!"

HopelessHannah 17.09.2014, 21:53

0

Was möchtest Du wissen?