Beschädigte Lieferung - Wer erstattet Reklamation bei Hermes?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Info:1.Der Verkäufer hat im Innenverhältnis einen Vertrag mit hermes, bei dem hermes sich verpflichtet, zeitlich richtig und unbeschädigt zu liefern. Mit diesem Vertrag hast du nichts zu tun.

Was du machst: 2.Schreib an ebay - wenn der Verkäufer zickt. ebay kanns nicht leiden, wenn solche V. sich bei ihm tummeln - ist rufschädigend.

Wies weiter geht  3.Verkäufer muss Krempel zurücknehmen, und die Versicherung von hermes  beanspruchen. Damit hast du aber gar nichts zu tun. Er muss es über H. abholen lassen, auf seine eigenen Kosten. Auch die holt er bei H. wieder rein.

Er muss dir den Preis zurückerstatten

 

Hast du über eine Bank bezahlt ? Mach ein Storno über diesen Betrag und hol ihn dir zurück. Ruf an, Bank, paypal - wen auch immer...

58

Bei einer Banküberweisung lässt sich der Betrag nicht stornieren, sobald der Betrag dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde..

0
44
@kluetje

Ganz so einfach ist das aber nicht. Wenn die Verpackung nicht beschädigt ist, kann man schon mal nicht sehen, ob die Sendung achtlos herum geworfen wurde. Wurde die Ware schlecht verpackt, dann trägt die Schuld der Verkäufer (habe ich selbst schon erlebt, dass sich Hermes und auch die Post querstellen, man muß das nämlich vorzeigen). Normalerweise wird die Ware auf "Kosten und Gefahr des Käufers" verschickt, außer man schickt es versichert. Wenn Du per PayPal bezahlt hast, dann melde es dort und natürlich auch bei Ebay. Kannst Du nicht feststellen, ob es eine neue oder alte Beschädigung ist. Natürlich sagt der Verkäufer, dass er keine Schuld hat.

0
31

@sabine.

Danke für das  Fähnchen.

Ich hatte auch schon so einen Fall - hat sich alles so geregelt, wie ich es dir beschrieben habe. Good luck !

0

Wenn der Verkäufer einen Satz wie "keine Haftung"  beim beschreiben des Artikels hat musst du es ihm wohl glauben, dann setz dich mit Hermes in verbindung. Steht allerdings nichts da wegen Haftung dann wende dich nochmals an ihm oder direkt an Ebay.

 

Viel glück PhilippMD

Genau genommen hast du deinen Teil ja mit der Zahlung erledigt und die Reklamationsbearbeitung hat sicherlicher der Verkäufer zu machen und nicht Du.

Im Notfall hilft da immer die Ebay Käuferschutz funktion. Einfach mal anschreiben.