Beschädigte Fotodateien

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wichtig ist, mit dem alten Stick erstmal NICHTS mehr zu machen, für den Fall, dass du die Bilder wieder herstellen musst!

Normalerweise sind solche Fehlermeldungen leider zutreffend. Das mit dem Dateityp kann nicht sein, wenn du die Bilder am selben Rechner vom anderen USB-Stick betrachten konntest, denn beim Verschieben sollte sich der Dateityp nicht geändert haben. Bleibt eigentlich nur ein Fehler beim Kopieren/Verschieben übrig.

Vergleiche mal die Datei-Eigenschaften von 'fehlerhaften' Bildern auf dem neuen Stick mit denen von Bildern, die funktionieren. Gibt es Unterschiede im Dateityp oder in der Dateigröße?

Hallo, danke für den Tipp. Habe mal die Ordner miteiander verglichen. Gleichen sich total. Ich kann auch schon am Ordnererscheinungsbild erkennen wo die Fotos noch in Ordnung sind. Es bleibt tatchlich nur das sich ein fehler beim verschieben eingeschlichen hat. Giebt was ein Progaramm, wo man eizelne Ordner reparieren lassen kann? Habe bisher nur programme gefunden die gleich den Ganzen Stick skannen ! :-( Danke für doe Müher. Gerd.

0
@gerd2503

Es gibt es sehr gutes Wiederherstellungsprogramm von kaputten Dateien. Nennt sich Testdisk muß man aber englisch verstehen und das DOS ein bißchen.

0

Hast Du in dem jeweiligen Bilderprogramm auch die Bilderformate angeklickt, welche Du dort aufrufen möchtest? Ansonsten überprüfe mal die Zugriffsrechte.

Was möchtest Du wissen?