beschädigte Fliesen über einer Elektro-Fußbodenheizung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder liegt die Eheizung im Klebebett der Fliese, oder sie befindet sich darunter und wurde in einer Ausgleichsschicht mit Fliesspachtel oder Ausgleichsmasse verlegt. Je nach Fliese könntest du den oberen Belag vorsichtig lösen. Wenn du Feinsteinzeug fliesen verlegt hast, solltest du sie ohne Probleme lösen können da der Kleber meistens am Boden haften bleibt. Das liegt daran das die Fliese nur ca 0,3-0,5prozent Wasser aufnimmt und daher wenig Haftung am Kleber hat.

Ca.5-10 cm unter dem Fußboden sind die Leitungen.
Du kannst auf die Fliesen Laminaten legen aber dafür gibt es spezielle für die Hitze geeinigte.
Ich würd an deine Stelle die Fliesen vorsichtig raus schlagen und neue Fliesen legen.
Lg nevii

20

Bei einer ELEKTRISCHEN Fußbodenheitung liegt die Heizmatte im Fliesenkleber, also direkt unter den Fliesen. Ich glaube nicht das man das Fliesen die noch festkleben rausschöagen kann, ohne das die Heizung kaputt geht.

0

Laminat ist ein sehr schlechter Wärmeleiter. Nicht gerade ideal für eine Fußbodenheizung.

Ich würde gerne Venyl-Laminat auf Beton-Estrich verkleben. Geht das und welcher Kleber ist passend?

Ich würde gerne Veny-Laminat auf Beton-Estrich verkleben. Geht das und welcher Kleber ist passend?

...zur Frage

laminat (oder teppich) ÜBER fliesen mit fußbodenheizung? geht das?

Hey leute! Hab ne dringende Frage!! ich möchte bald mein zimmer wechseln und in den keller ziehen. da ist es leider nicht gerade warm,aber wir haben eine Fußbodenheizung. Das problem: In dem Raum sind gaaanz grottiig hässliche Fliesen,die da unbedingt weg müssen, ich hätte so gern Laminat!! (parkett is zu teuer ) Kann man das Laminat einfach darüberlegen, so dass die fußbodenheizung noch heizen kann? und wenn nicht,würde teppich gehen? Die fliesen zu entfernen ist bestimmt nicht so billig und könnte vllt. die Fußbodenheizung beschädigen,oder? brauch dringend hilfe, die fliesen sind ja soo hässlich xDD Liebe grüühüße und danke schon mal im voraus ;D

...zur Frage

Was muss ein angestellter Fliesenleger an eigenem Werkzeug vorhalten

Mein Enkel hat vor Kurzem seine Ausbildung als Fliesenleger beendet. Jetzt hat er eine neue Arbeitsstelle angenommen. In den Betrieb hatte er eine Box mit Holzkeilen eingebracht. Diese wurden aber immer weniger oder manche brachen auch. Nun wollte er Ersatz von seinem neuen Chef. Dieser lehnte dies ab mit der Begründung, dass müsse er selbst stellen. Ist das so, was muss ein angestellter Fliesenleger alles selbst stellen. Und wie ist es, wenn einmal eine Zahnspachtel verschlissen ist oder was kaputt geht? Muss das mein Enkel von seinem Lohn selbst bezahlen?

...zur Frage

Dampfsperre ja oder nein?

Hallo, wir wollen Laminat über eine Fußbodenheizung verlegen. Braucht man unter dem Laminat eine Dampfsperre wenn man schon eine hat zwischen Estrich und Bodenplatte? Vielen Dank.

...zur Frage

Was für ein Fußbodenbelag auf Fliesen kann ich wählen, damit die Fußbodenheizung immer noch funktioniert?

Hallo
Ich habe eine Wohnung komplett mit Fliesen !
Die finde ich aber nicht so schön weil sie so dunkel sind !
Habe in der ganzen Wohnung eine Fußbodenheizung!
Ich möchte jetzt ein anderen Fußbodenbelag ( Laminat oder Teppich ) aber die Fußbodenheizung soll immer noch funktionieren !
Mit welchen Belägen geht das ?
Danke

...zur Frage

Laminat auf Fußbodenheizung mit Fliesen verlegen

Hallo, in unserer neuen Wohnung ist alles gefliest! Und wir haben dort eine Fußboden-Heizung. Wenn ich jetzt Laminat verlegen wollte müsste ich doch erst die Fliesen rausweisen um dann das Laminat zu verlegen. Gibt es keine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?